Bild von SRG Region Basel - Video der Begleitveranstaltung zur 95. Generalversammlung
SRG Region Basel News

SRG Region Basel - Video der Begleitveranstaltung zur 95. Generalversammlung

Im Rahmen der 95. Generalversammlung hat die SRG Region Basel aufgrund der geltenden Coronabestimmungen erstmals eine virtuelle Begleitveranstaltung durchgeführt.

Programmliche Highlights des Abends waren die Verabschiedung von Dieter Kohler, Leiter Regionaljournal BS BL, der SRF per Ende Mai verlässt (ab 8''43'), und das Gespräch mit Sternstunde-Redaktor:innen Barbara Bleisch und Yves Bossart zum Webformat «Bleisch & Bossart» (ab 29''56').

Es folgten kurze Erörterungen zu den traktandierten Geschäften (gemäss der versendeten Stimm- und Wahlunterlagen), die Vorstellung von Vorstandskandidatin Maja Hartmann, aktuelle Informationen zu «Wohnen Radio Basel» und ein Einblick zu den Entwicklungen rund ums SRF-Studio Brunnenhof durch Barbara Meili, Präsidentin SRG Zürich Schaffhausen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Gäste, die zu einem vielfältigen Programm beigetragen haben. Im Besonderen auch an die «Produktions-Crew» von SRF unter der Leitung von Urs Eppler.

Hinweise zur Stimmabgabe und Publikation der Stimm- und Wahlresultate
Mitglieder der SRG Region Basel können Ihre Stimmcouverts bis zum 28. Mai (Poststempel) an die Geschäftsstelle retournieren. Die Stimm- und Wahlresultate werden per 7. Juni auf unserer Webseite publiziert. Ohne schriftliche, postalische Einsprache seitens 50 Mitglieder der SRG Region Basel treten die Beschlüsse 10 Tage nach der Publikation, also am Donnerstag, den 17. Juni 2021 in Kraft.

Bild von SRG Region Basel - Assistent:in (50%) gesucht!

SRG Region Basel - Assistent:in (50%) gesucht!

Die SRG Region Basel sucht zur Ergänzung und Verstärkung der Geschäftsstelle per 1. Oktober eine:n neue:n Assistent:in. Weitere Informationen dazu finden Sie hier!

Bild von Wahl- & Abstimmungsresultate der 95. Generalversammlung

Wahl- & Abstimmungsresultate der 95. Generalversammlung

Im Rahmen der 95. Generalversammlung hat die SRG Region Basel erstmals eine virtuelle Begleitveranstaltung realisiert. Analog zum Vorjahr erfolgte die Stimmabgabe jedoch erneut auf dem Korrespondenzweg. Ein knappes Drittel der Mitglieder hat die Stimmcouverts retourniert und die Vorlagen mit überragendem Mehr genehmigt. Ebenfalls mit hohem Zuspruch wurde Kandidatin Maja Hartmann in den Vorstand gewählt.

Bild von Impressionen der 91. Generalversammlung

Impressionen der 91. Generalversammlung

Der neue SRG-Präsident Jean-Michel Cina überzeugte die rund 200 anwesenden Mitglieder der SRG Region Basel mit seinem offenen und engagierten Auftreten.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)