SRF-Sport überzeugte an der Fussball-Europameisterschaft
SRG Deutschschweiz Medienmitteilungen Publikumsrat

SRF-Sport überzeugte an der Fussball-Europameisterschaft

Viel Lob gibt es vom Publikumsrat SRG.D für die Berichterstattung zur «UEFA EURO 2016». SRF hat Spiel für Spiel überzeugt. Die Berichterstattung zur «UEFA EURO 2016» hatte die gewohnt hohe Qualität, wie sie der Publikumsrat in den letzten Jahren auch bei anderen Sportgrossanlässen feststellen konnte.

Mengenmässig erreichte SRF eine Obergrenze – sowohl über den gesamten Euro-Sendezeitraum gesehen als auch an den einzelnen Spielabenden: Detailkritik gab es bei den Kommentatoren. Ausser der lockeren, ansprechenden Serie «Florence en France» mit Einblicken in das Leben in Frankreich ausserhalb der Spielfelder, fehlten praktisch in der ganzen Berichterstattung die weiblichen Gesichter.

SRF Sport-App gefällt

Für zufriedene Gesichter sorgt dafür die SRF Sport-App. Werden die wenigen Kinderkrankheiten noch behoben, kann sie sich zum Standardprogramm für alle Sportfans entwickeln.

Text: SRG.D

Bild: Visual SRF Sport

Dieser Beitrag könnte Sie auch interessieren:

me

Publikumsrat beobachtete neue Comedy-Formate

Die Lancierung der drei neuen SRF Comedy-Formate «Müslüm Television», «Headhunter» und «Deville» hat sich nach Ansicht des Publikumsrats SRG.D gelohnt. Bei zwei der drei Sendungen hält er eine Weiterentwicklung für wünschenswert.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette/AGBs)

Keine Kommentare vorhanden.