Frage: Werden in Zukunft nur noch «kleinere» Sportarten (Handball, Volleyball, Unihockey, Basketball) im Fernsehen zu sehen sein, da dort die Ausstrahlungsrechte noch bezahlbar sind?

Werden in Zukunft nur noch «kleinere» Sportarten (Handball, Volleyball, Unihockey) im Fernsehen zu sehen sein, da dort die Ausstrahlungsrechte noch bezahlbar sind?

Auftrag der SRG ist es unter anderem, in der ganzen Schweiz ein vielfältiges Sportangebot für die breite sportinteressierte Öffentlichkeit zu bieten. Wie die Übersicht zum Sportrechte-Portfolio zeigt, verfügt die SRG über umfangreiche Ausstrahlungsrechte, die ein attraktives Sportprogramm über die gesamte Breite des Sportgeschehens ermöglichen. Fakt ist: Der Grossteil dieser Ausstrahlungsrechte hat sich die SRG mittel- bis langfristig gesichert. Darum werden SRF und die weiteren SRG-Sender dem Publikum in allen Sprachregionen der Schweiz auch in Zukunft sowohl Premiumsport als auch die sportliche Vielfalt präsentieren.


Zurück zur Übersicht