• Bild von Der rote Knopf öffnet Barrieren

    Der rote Knopf öffnet Barrieren

    Dass Menschen mit einer Sinnesbehinderung besseren Zugang zu ihren Sendungen haben, ist für die SRG ein dringliches Anliegen. Neue Möglichkeiten bieten sich durch die junge und intelligente Fernseh­technologie HbbTV, insbesondere für Gehörlose. Alle andern profitieren ebenfalls.

    Weiterlesen

  • Bild von Holpriger Weg in die «smarte» TV-Zukunft

    Holpriger Weg in die «smarte» TV-Zukunft

    Ab nächstem Jahr sollten alle Fernsehzuschauer mit modernen TV-Geräten von den interaktiven Zusatzdiensten der SRG-Programme profitieren können. So wollte es der Bundesrat. Was die SRG als essenziell für ihre Weiterentwicklung im TV-Bereich hält, finden die Kabelnetzbetreiber eine Überprivilegierung des öffentlichen Fernsehens. Die Bedenken zeigen Wirkung: Die Regulierung wird nun nicht wie geplant auf Anfang Jahr in Kraft gesetzt.

    Weiterlesen