Personelle Veränderungen


Publikumsrat


Susanne Hasler aus Villnachern AG wurde vom Publikumsrat zu seiner neuen Präsidentin gewählt und ist seit Januar 2017 im Amt. Hasler ist Organisationspsychologin und Bezirkslehrerin sowie Präsidentin der Programmkommission der SRG Aargau Solothurn.


Kathy Gerber, Berufsschullehrerin aus Kirchlindach BE, hat seit Januar 2017 das Amt der Vizepräsidentin inne, welches sie von Susanne Hasler übernommen hat, die ihrerseits das Präsidialamt ausübt. Gerber ist zusätzlich zu ihrem Engagement bei der SRG.D als Lehrerin an der Gewerblich-Industriellen Berufsschule in Bern sowie als Mutter von vier Kindern tätig.


Geschäftsstelle


Lorenz Häberli hat Geschichte und Germanistik studiert und ist seit Januar 2017 als Online Redaktor auf der Geschäftsstelle SRG.D tätig. Zuvor hatte Häberli im Bereich internationale Zusammenarbeit und Unternehmenskommunikation gearbeitet.


Sara Hassler ist am 1. Juni 2017 als Assistentin und Gremiensupport zur Geschäftsstelle gestossen. Hassler ist diplomierte Betriebswirtschafterin HF und war bereits früher in der Medienbranche (u.a. für joiz und adwebster) tätig.


Ombudsstelle


Manfred Pfiffner wurde vom Publikumsrat auf Vorschlag des amtierenden Ombudsmanns Roger Blum per 1. Januar 2017 zu dessen Stellvertreter gewählt. Pfiffner ist Erziehungswissenschaftler und an der Pädagogischen Hochschule Zürich tätig.