Personelle Veränderungen


Publikumsrat


20180223_Susanne_hasler_quadrat.jpg
Susanne Hasler aus Villnachern AG wurde vom Publikumsrat zu seiner neuen Präsidentin gewählt und ist seit Januar 2017 im Amt. Hasler ist Organisationspsychologin und Bezirkslehrerin sowie Präsidentin der Programmkommission der SRG Aargau Solothurn.


20180223_Kathy_Gerber_quadrat.jpg
Kathy Gerber, Berufsschullehrerin aus Kirchlindach BE, hat seit Januar 2017 das Amt der Vizepräsidentin inne, welches sie von Susanne Hasler übernommen hat, die ihrerseits das Präsidialamt ausübt. Gerber ist zusätzlich zu ihrem Engagement bei der SRG.D als Lehrerin an der Gewerblich-Industriellen Berufsschule in Bern sowie als Mutter von vier Kindern tätig.


Geschäftsstelle


20170802_Lorenz Häberli_klein.jpg
Lorenz Häberli hat Geschichte und Germanistik studiert und ist seit Januar 2017 als Online Redaktor auf der Geschäftsstelle SRG.D tätig. Zuvor hatte Häberli im Bereich internationale Zusammenarbeit und Unternehmenskommunikation gearbeitet.


20170802_Sara Hassler_klein.jpg
Sara Hassler ist am 1. Juni 2017 als Assistentin und Gremiensupport zur Geschäftsstelle gestossen. Hassler ist diplomierte Betriebswirtschafterin HF und war bereits früher in der Medienbranche (u.a. für joiz und adwebster) tätig.


Ombudsstelle


20180223_Manfred_Pfiffner_quadrat.jpg
Manfred Pfiffner wurde vom Publikumsrat auf Vorschlag des amtierenden Ombudsmanns Roger Blum per 1. Januar 2017 zu dessen Stellvertreter gewählt. Pfiffner ist Erziehungswissenschaftler und an der Pädagogischen Hochschule Zürich tätig.