Herzlich willkommen bei der SRG Aargau Solothurn!

Soeben hast Du Dich für eine Mitgliedschaft bei der SRG Aargau Solothurn angemeldet - herzlichen Dank! Du erhältst in Kürze von uns eine eine Bestätigung der Anmeldung per Post.

Wir freuen uns, dass Du Dich für den Service public und den Erhalt unabhängiger Medien einsetzt und Dir der Dialog zwischen der SRG und der Bevölkerung wichtig ist. Die unabhängige Berichterstattung ist ein wichtiger Grundpfeiler der Demokratie. Fake News und die rasante Verbreitung von Informationen über digitale Kanäle prägen unsere heutige Zeit: Es braucht die SRG als zuverlässiges und unabhängiges Medienunternehmen – mehr denn je.

In unserer Agenda findest Du vielleicht bereits den passenden Anlass, an welchem Du in die Medienwelt eintauchen kannst.

Hast Du noch Fragen oder Anregungen? Dann trete mit uns in Kontakt.

Freundlich grüsst das Team der SRG Aargau Solothurn

Isabelle Bechtel und Sabine Schroeder

Informiere Dich über die SRG und die Medienlandschaft:

Akkordion-Box aufklappen Akkordion-Box zuklappen
  • Mitgliedermagazin «LINK»: 5 Mal jährlich erhältst Du medienpolitische Informationen und spannende Einblicke in das Unternehmen und die Trägerschaft direkt nach Hause geschickt.
  • Newsletter: Einmal wöchentlich informiert der Newsletter Dich aus erster Hand über medienpolitische Themen und exklusive Veranstaltungen.
  • SRG Insider: Die Plattform für Junge und Junggebliebene widmet sich via Webseite und Social Media Themen, die die junge Zielgruppe bewegen – ein Besuch lohnt sich!
  • Facebook SRG AG SO: Besuche unsere Facebook-Seite. Dort findest Du Hinweise zu unseren Veranstaltungen und unseren wöchentlichen Online-Beiträgen rund um unabhängigen Journalismus und die SRG.
  • Facebook SRG.D: Besuche die Facebook-Seite der SRG Deutschschweiz. Hier veröffentlichen wir regelmässig nützliche und unterhaltende Beiträge rund um die SRG und das Unternehmen SRF.

Wer ist die SRG Aargau Solothurn?

Akkordion-Box aufklappen Akkordion-Box zuklappen

Die SRG Aargau Solothurn ist eine Mitgliedgesellschaft der SRG Deutschschweiz. Diese ist eine der 4 Regionalgesellschaften, die den Verein SRG SSR bilden. Der Verein SRG SSR betreibt das grösste Medienunternehmen der Schweiz mit öffentlichem Auftrag. Er gewährleistet einen wirtschaftlich und politisch unabhängigen audiovisuellen Service public in allen 4 Landesteilen.

SRG Aargau Solothurn: Über uns.