Unabhängiger Journalismus

Marina.JPG

Videoreihe "Unabhängiger Journalismus", Teil 1

Wir haben uns den Leitsatz: «Die SRG AG SO steht ein für den unabhängigen Journalismus als Teil des Service public.» aufs Banner geschrieben. Doch was genau bedeutet denn "Unabhängiger Journalismus"? Wie kann er interpetiert und gelebt werden? Marina Della Torre macht in dieser Videoreihe den Anfang und erzählt es uns. .» aufs Banner geschrieben. Doch was genau bedeutet denn "Unabhängiger Journalismus"? Wie kann er interpetiert und gelebt werden? Marina Della Torre macht in dieser Videoreihe den Anfang und erzählt es uns.

Mehr


«TV ist tot – es lebe das TV! »
Screenshot.jpg

Seit Jahren schon wird es totgesagt, und doch ist es noch da: das klassische Fernsehen. Derzeit nutzt die Mehrheit der Fernsehzuschauerinnen das Medium immer noch linear, aber das zeitversetzte Schauen von Sendungen wird bald  Standard sein. Mit dem riesigen Angebot an audiovisuellen Inhalten im Internet hat sich der Medienkonsum schon radikal verändert. Wie lange gibt es also noch ein Publikum, das um eine bestimmte Zeit eine Sendung einschaltet? Aber kommt es überhaupt zum Sendeschluss fürs klassische TV?

Weiterlesen