Bild von MäntigApéro «Aussteigen. Umsteigen. Aufsteigen.»
SRG Bern Freiburg Wallis

MäntigApéro «Aussteigen. Umsteigen. Aufsteigen.»

Über den Umbruch als Chance: Was es braucht, damit der Ausstieg zum Aufstieg wird. Mit Nicole Müller, Christoph Spycher und Matti Straub.

Das Regionaljournal und die SRG Bern Freiburg Wallis laden ein zum traditionellen Berner Talk MäntigApéro:

Aussteigen. Umsteigen. Aufsteigen.

Nicole Müller hatte als Architektin einen Traumjob. Bis die Trifthütte im Sustengebiet mit der Aufgabe als Hüttenwartin lockte. Christoph Spycher war bei YB zuerst Spieler, jetzt ist er Sportchef. Er ist einer, der im Fussball den Umstieg vom Aktiven zum Manager geschafft hat. Matti Straub leitet die Berner Chaospiloten – eine Schule für Aussteiger. Er weiss, wie man vom Umsteiger zum Aufsteiger wird.

Im Gespräch mit Peter Brandenberger erzählen sie vom neuen Leben in der Abgeschiedenheit, dem grossen Druck auf dem Schleudersitz und von den Chancen des Chaos. Den Schlusspunkt setzt Autorin Sandra Künzi.

Montag, 3. April 2017, 18.30 Uhr
im Theater National am Hirschengraben 24 in Bern.

Der Eintritt ist frei. Reservieren Sie Ihren Platz per Mail an montag@srf.ch
oder telefonisch: 031 388 91 11.

Weitere MäntigApéros finden dieses Jahr am 12. Juni, 14. August und 16. Oktober statt.

Downloads