Bild von MäntigApéro «Die Jodelprinzessin und der Schwingerkönig»
SRG Bern Freiburg Wallis

MäntigApéro «Die Jodelprinzessin und der Schwingerkönig»

Mit Melanie Oesch und Christian Stucki.

Seit seinem Bruderkuss für Sieger Matthias Sempach nach der Niederlage am Eidgenössischen Schwingfest 2013 gilt Christian Stucki als König der Herzen. Sechs Jahre später in Zug wurde er selber Schwingerkönig und danach Schweizer Sportler des Jahres 2019.

Am MäntigApéro trifft er auf Melanie Oesch, die mit der Familienband «Oesch’s die Dritten» heimatverbundene Lieder singt und sich darauf freut, bald selber Mutter zu werden.

Gastgeber Peter Brandenberger freut sich auf das Gespräch über Beschwingtes, Heimatliches und Royales – und die Geschichten dahinter. Den Schlusspunkt setzt Sandra Künzi.


Das Regionaljournal und die SRG Bern Freiburg Wallis laden ein zum traditionellen Berner Talk MäntigApéro.

Montag, 24. Februar 2020, 18.30 Uhr
im Theater National am Hirschengraben 24 in Bern.

Achtung: Der Eintritt ist frei, aber nur gegen Vorweisen einer Reservationsbestätigung. Diese können Sie per Mail bestellen an montag@srf.ch oder telefonisch: 031 388 91 11.

Die weiteren MäntigApéros im Jahr 2020 finden am 18. Mai, 24. August und 16. November statt.