Bild von MäntigApéro «Menschen kennen und schätzen»
18.30 Uhr SRG Bern Freiburg Wallis

MäntigApéro «Menschen kennen und schätzen»

Menschen kennen und schätzen

Beat Werthmüller ist ausgebildeter Kellner, Bankkaufmann und Hotelfachschullehrer und war als Reiseleiter 37 Jahre in der Welt unterwegs. Nun führt er ab und zu noch Gäste durch das Schloss Wyl. «Menschenkenntnisse sind das A und O für einen Reiseleiter», sagt er, «und man muss Menschen gernhaben.»

Linda Grüter ist reformierte Pfarrerin in Zweisimmen. Nach dem Studium in Bern und dem Vikariat in Bümpliz arbeitet sie nun im Simmental. Als Pfarrerin ist auch sie eine Menschenkennerin. Und sie ist es auch aufgrund ihrer Erscheinung: Linda Grüter ist kleinwüchsig. Sie habe dadurch eine eigene Perspektive auf die Menschen: «Dies dient mir als Ressource für die pfarramtliche Arbeit.»

Gastgeber Matthias Baumer freut sich auf das Gespräch über das Reisen zu Menschen und mit Menschen. Den Schlusspunkt setzt Sandra Künzi.


Das Regionaljournal und die SRG Bern Freiburg Wallis laden ein zum traditionellen Berner Talk MäntigApéro:

Montag, 21. November 2022, 18.30 Uhr
im Theater National am Hirschengraben 24 in Bern.

Der Eintritt ist frei. Einlass nur mit Ticket. Anmeldung via Kontaktformular für max. 2 Personen unten auf dieser Seite.

Die Anmeldefrist für diesen Event ist bereits abgelaufen.