Bild von «Persönlich» live aus Bern
SRG Bern Freiburg Wallis

«Persönlich» live aus Bern

Am Sonntag, 28. März 2021, 10 Uhr, gastiert die beliebte Radiotalksendung «Persönlich» im Bundeshausstudio in Bern.


Patrick Hässig (42) hatte als Morgenshow- und Hitparadenmoderator bei verschiedenen Radiostationen das, was viele als Traumjob sehen. Als er auch noch Quizsendungen am Fernsehen präsentierte, schien die Karriere perfekt. «Ich habe schon mit 30 gewusst, dass ich im Leben noch etwas anderes machen möchte» sagt er. Ein Zivildiensteinsatz im Zürcher Waidspital stellte dann die Weichen. Patrick Hässig absolvierte die Ausbildung zum diplomierten Pflegefachmann mit Bestnoten, wechselte definitiv ins Spital und machte Radio zu seinem liebsten Hobby. Privat lebt er konstanter: Immer noch in Zürich, wo er aufgewachsen ist, zusammen mit seinem Partner,.

Jacqueline Rondelli (60) ist in Bern aufgewachsen, ihre Eltern führten ein Gasthaus. «Ich war ein Einzelkind, die Eltern hatten wenig Zeit und so habe ich früh gelernt mich selber zu beschäftigen» erinnert sie sich. Auch später auf sich selber vertraut: mit ihrer kleinen Tochter zog sie nach Singapur und holte dort für ein Designunternehmen einen begehrten Wettbewerbspreis. Sie gestaltete Hotels- und Restaurants und entwickelte die Arteplage Biel mit für die Expo 2002. Als in ihrem Einrichtungsgeschäft letztes Jahr die Umsätze coronabedingt eingebrochen sind, hat sie beschlossen sich noch einmal neu zu erfinden.

Persönlich neu am Radio, TV und im Livestream

Die Talk-Sendung «Persönlich» von Radio SRF 1 wird am Sonntag, 28. März 2021 live aus dem Bundeshausstudio in Bern gesendet. Aufgrund der aktuellen Situation findet sie ohne Publikum statt. Live dabeisein kann man am Sonntag auch über den SRF1-Facebook-Livestream und srf1.ch.


Weitere Informationen zur Sendung finden Sie auf der Webseite von «Persönlich» | srf.ch/sendungen/persoenlich

Im Fernsehen auf SRF 1
«Persönlich» ist ab Anfang Januar 2021 jeweils sonntags um circa 16.00 Uhr und montags um 22.55 Uhr im Fernsehen auf SRF 1 zu sehen.

Auf Radio SRF 1
Die Radiosendung wird weiterhin sonntags um 10.03 Uhr live auf Radio SRF 1 ausgestrahlt. Wiederholung am gleichen Sonntag, 22.08 Uhr, auf Radio SRF 1.

Auf Facebook im Livestream
Neu bietet SRF auch einen Livestream auf Facebook an. Dabei werden Fragen und Kommentare des Facebook-Publikums von der Moderatorin oder dem Moderator aufgegriffen und von den Gästen beantwortet. So hat das Publikum die Möglichkeit, trotzdem bei der Radiosendung live mit dabei zu sein, da «Persönlich» aufgrund der Corona-Massnahmen bis auf Weiteres ohne Publikum vor Ort stattfindet.