Désirée Katharina Ryf, Bern

  • Vize-Präsidentin der Programmkommission
  • Mitglied des Publikumsrats SRG Deutschschweiz

Meine Radio-Highlights: Ich höre sehr gerne «Echo der Zeit», Nachrichten und Schnabelweid.

Meine bevorzugte Fernsehsendungen: Ich schaue regelmässig die Arena, Tagesschau und 10vor10, den Club, DOK, Literaturclub und Kulturplatz.

Ich engagiere mich für die SRG Bern Freiburg Wallis, weil die TV- und Radio-Formate des SRF für mich persönlich als zuverlässige Quellen von Informationen über das Weltgeschehen und deren Zusammenhänge stehen. Die Schweiz besteht aus den unterschiedlichsten Interessen, nicht nur zwischen Alt und Jung, sondern auch in der Sprache und der Kultur. Ich wünsche mir für die Medienlandschaft der Schweiz einen qualitativen und vielseitigen Journalismus, wobei die SRG eine Brücke schlägt hin zum informativen und kulturellen Zusammenhalt.

« zurück