Walter Langenegger, Bern-Hinterkappelen

Langenegger Walter
  • Vize-Präsident SRG Bern Freiburg Wallis

  • Regionalrat SRG.D

 

Mein Radio-Highlight: «Echo der Zeit» und «Rendez-vous». Das ist Radiojournalismus von beispielhafter Qualität: engagiert, aktuell und direkt, frei von Denkschablonen und geprägt von Sachverstand und Urteilskraft.

Meine bevorzugte Fernsehsendung: Die Tagesschau. Sie versteht es meist, die tagesaktuellen Themen richtig zu gewichten und kompetent, schlüssig und kurzweilig zu informieren.

Ich engagiere mich für die SRG Bern Freiburg Wallis, weil eine moderne Demokratie auf einen Journalismus angewiesen ist, der den Sinn wach hält für Errungenschaften wie die Menschenrechte, die Gewaltentrennung, den Pluralismus, die soziale Verantwortung sowie die Rechtsstaatlichkeit. Die Journalistinnen und Journalisten von SRF erfüllen diesen Anspruch. Das ist gut so und soll so bleiben.

« zurück