
Wahlvorschläge sind gefragt
Der Radio- und Fernsehpreis der Ostschweiz wird dieses Jahr am 8. Dezember verliehen. Wer ihn gewinnen wird, ist noch offen - nennen Sie uns bis Anfang August Ihre Favoritin oder Ihren Favoriten!
Die SRG Ostschweiz zeichnet am 8. Dezember wieder eine Persönlichkeit der Medienbranche mit dem «Radio- und Fernsehpreis der Ostschweiz» aus. Der renommierte Preis ist mit 10'000 Franken dotiert. Er wird an Medienschaffende verliehen, die folgende Kriterien erfüllen:
Die Person hat Aussergewöhnliches geleistet im Bereich der audiovisuellen Medien (Radio, Fernsehen, Online, Film, Foto). Sie hat entweder einen herausragenden journalistischen Beitrag zu einem Ostschweizer Thema geschaffen oder sie hat einen biografischen Bezug zu unserer Region, das heisst sie arbeitet hier oder hat Wurzeln in der Ostschweiz.
Als Mitglied der SRG Ostschweiz laden wir Sie ein, Wahlvorschläge einzureichen. Wir bitten Sie, in ein paar Sätzen zu begründen, weshalb die Person den Preis verdient. Zudem sollten Sie den Bezug zur Ostschweiz aufzeigen. Bitte reichen Sie Ihren Vorschlag bis 8. August per Mail ein zuhanden der Präsidentin der Programmkommission, Hildegard Jutz.
Bildquelle: Marco Hartmann
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Beatrice Gmünder erhält Ostschweizer Radio- und Fernsehpreis 2020
Sie ist unüberhörbar eine Ostschweizerin: Beatrice Gmünder, die Stimme aus Appenzell. Am 2. Dezember wird ihr in St.Gallen der Radio- und Fernsehpreis 2020 der SRG Ostschweiz überreicht. Corona-bedingt ist die Feier dieses Jahr nicht öffentlich.
Beatrice Gmünder gewinnt den Ostschweizer Radio- und Fernsehpreis 2020
Die SRF-Radiojournalistin Beatrice Gmünder erhält den diesjährigen Ostschweizer Radio- und Fernsehpreis 2020 der SRG Ostschweiz. Beatrice Gmünder war 15 Jahre beim SRF-Regionaljournal Ostschweiz tätig und ist seit 2018 für Hintergrundsendungen wie «Doppelpunkt» oder «Input» zuständig.

Radio- und Fernsehpreis der Ostschweiz 2014
Die SRG Ostschweiz verleiht den Radio- und Fernsehpreis der Ostschweiz 2014 der Sportredaktion von Schweizer Radio und Fernsehen SRF. Das Jahr 2014 war ein Jahr der sportlichen Grossereignisse. Mit den olympischen Spielen in Sotschi, der Fussball-WM in Brasilien und der Leichtathletik-EM in Zürich, um nur die herausragendsten zu nennen, war die Sportredaktion ständig im "Hochleistungs-Modus" – engagiert und kritisch beobachtet von der ganzen Nation. Die Sportredaktion SRF hat die Herausforderungen hervorragend gemeistert. Der Preis ist eine Anerkennung für die gute Leistung des Teams, dem bemerkenswert viele Ostschweizer angehören. Der Preis wurde Vertretern des Teams am 17. Dezember im Pfalzkeller St. Gallen feierlich übergeben.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }