Herzlich willkommen bei der SRG Ostschweiz!

Soeben hast Du Dich für eine Mitgliedschaft bei der SRG Ostschweiz angemeldet - herzlichen Dank. Du erhältst in Kürze eine Mail-Bestätigung Deiner Anmeldung.

Wir freuen uns, dass Du Dich für den Erhalt unabhängiger Medien und des Service public interessierst und Dir der Dialog zwischen der SRG und der Bevölkerung wichtig ist. Die unabhängige Berichterstattung ist ein Grundpfeiler der Demokratie. Fake News und die rasante Verbreitung von Informationen über digitale Kanäle prägen unsere heutige Zeit, daher braucht es die SRG als zuverlässiges und unabhängiges Medienunternehmen.

In unserer Agenda findest Du vielleicht bereits einen passenden Anlass, an dem du dabei sein willst.

Hast Du noch Fragen oder Anregungen? Dann melde dich bei uns.

Freundlich grüsst das Team der SRG Ostschweiz

Nadja Castagna und Simone Jordi

Informiere Dich über die SRG und die Medienlandschaft:

Akkordion-Box aufklappen Akkordion-Box zuklappen
  • Mitgliedermagazin «LINK»; 5 Mal jährlich erhältst Du medienpolitische Informationen und spannende Einblicke in das Unternehmen und die Trägerschaft direkt nach Hause geschickt.
  • Newsletter; Einmal wöchentlich informiert der Newsletter Dich aus erster Hand über medienpolitische Themen und exklusive Veranstaltungen.
  • SRG Insider; Die Plattform für Junge und Junggebliebene widmet sich via Webseite und Social Media Themen, die die junge Zielgruppe bewegen – ein Besuch lohnt sich!
  • Facebook: Besuche die Facebook-Seite der SRG Deutschschweiz. Hier veröffentlichen wir regelmässig nützliche und unterhaltende Beiträge rund um die SRG und das Unternehmen SRF.

Wer ist die SRG Ostschweiz?

Akkordion-Box aufklappen Akkordion-Box zuklappen

Die SRG Ostschweiz ist eine Mitgliedgesellschaft der SRG Deutschschweiz. Sie ist eine der vier Regionalgesellschaften, die den Verein SRG SSR bilden. Der Verein SRG SSR betreibt das grösste Medienunternehmen der Schweiz mit öffentlichem Auftrag. Er gewährleistet einen wirtschaftlich und politisch unabhängigen audiovisuellen Service public in allen vier Landesteilen.

Die SRG Ostschweiz als Mitglied der SRG Deutschschweiz