ab 13.30 Uhr SRG Region Basel Für Mitglieder

11. Gässli Film Festival 2019 - Ticketverlosung

Das «Gässli Film Festival» garantiert vom 26. August bis 1. September erneut ausserordentliche (Kurz-)Film-Momente in Basel und Umgebung. Wir verlosen Tickets fürs «Regio Special» und den Schweizer Kurzfilmwettbewerb.

In Sachen Einreichungen kann das Gässli Film Festival dieses Jahr einen Rekord verzeichnen: Knapp 500 Filme wurden eingesendet und vorab gesichtet. Dem Publikum werden im Rahmen der Kurzfilmwettbewerbe nun 36 Kurzfilme und Musikvideos präsentiert. Als Ehrengast und Juryvorsitzende wird US-Produzentin Christine Vachon in Basel erwartet.

Der Fokus liegt dieses Jahr auf den Themen Diversität und Inklusion. Dabei geht es nicht nur um die Rolle der Frau in einer (noch) männderdominierten Branche, sondern auch um ethnische Gleichstellung in der Darstellung oder Themen im Bereich LGBTQ.

Im Rahmen des «Regio Special»  unternimmt das Gässli FIlm Festival erneut eine Reise ins Baselbiet und präsentiert den bekannten Film «Still Alice» des diesjährigen Ehrengasts Christine Vachon.


Als Partnerin des  diesjährigen «Regio Special» verlost die SRG Region Basel unter ihren Mitgliedern Tickets für die Vorstellungen vom 27. August in Gelterkinden, Liestal, Allschwil und Basel, sowie für den Schweizer Kurzfilmwettbewerb vom 30. August. Die gewünschte Vorstellung auswählen, das Anmeldeformular ausfüllen und los gehts!  Eine Teilnahme ist bis und mit Montag, den 19. August möglich.

Film-Trailer «Still Alice»

Die Anmeldefrist für diesen Event ist bereits abgelaufen.