Bild von «Die Welt verstehen» mit Beat Soltermann
18.15 bis 21.15 Uhr SRG Region Basel

«Die Welt verstehen» mit Beat Soltermann

Die Veranstaltungsreihe der Volkshochschule beider Basel vermittelt Einblicke in die aktuelle internationale Politik. Im November ist der bisherige USA-Korrespondent Beat Soltermann von Radio SRF zu Gast bei Casper Selg.

Vor einem Jahr wurde Donald Trump zum Präsidenten der USA erkoren. In einer Wahl, die überraschte, schockierte und vieles in Frage stellte. Jetzt, 12 Monate später, spricht Casper Selg mit Beat Soltermann, dem eben zurückgekehrten USA-Korrespondenten von Schweizer Radio SRF darüber, was sich in den USA verändert hat und weiter verändert. Dabei geht es nicht nur um Trump und seine Politik, sondern vor allem auch um die längerfristigen gesellschaftlichen und politischen Veränderungen, die Trump überhaupt erst möglich gemacht hat und die Folgen seines Wirkens.

In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule beider Basel und dem Philosophicum.

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.