Bild von «Die Welt verstehen» mit Massimo Agostinis, langjährigem Italien-Korrespondent SRF  (Zoom-Veranstaltung)
18.15 Uhr SRG Region Basel

«Die Welt verstehen» mit Massimo Agostinis, langjährigem Italien-Korrespondent SRF (Zoom-Veranstaltung)

Die Veranstaltungsreihe der Volkshochschule beider Basel vermittelt Einblicke in die aktuelle internationale Politik. Im November ist Massimo Agostinis, ehemaliger SRF-Radiokorrespondent für Italien zu Gast bei Casper Selg.

Corona-Katastrophe, Einwanderungs-Überforderung, Populisten-Seuche: Warum kommt das schöne, vielfältige Italien nicht aus seinen Problemen heraus? Wirtschaftlich nicht, politisch nicht. Seine reiche Kultur, eigentlich seine verschiedenen Kulturen sind zugleich seine Schätze und sein Problem. Das Land ist in vielerlei Hinsicht gespalten, so sehr, dass man fragen kann, ob es überhaupt je eine Nation geworden ist. Massimo Agostinis, Journalist bei SRF, war sechs Jahre lang Korrespondent in Rom und setzt sich weiterhin intensiv mit dem Land auseinander. Er sieht Italien als eine Art «Seismografen», als ersten Sensor für Entwicklungen aller Art in ganz Europa.


Montag, 30. November 2020, 18.15 Uhr bis ca. 20.00 Uhr
Exklusiv-Angebot für Mitglieder der SRG Region Basel: CHF 10.— (anstelle CHF 35.— ).

Aus aktuellem Anlass wird die Veranstaltung online per Zoom durchgeführt. Die wichtigsten Fragen & Antworten dazuhat die Volkshochschule hier zusammengetragen.

Eine Anmeldung ist zwingend.
Den Zugangslink erhalten Sie am Morgen des Veranstaltungstags.

Die Anmeldefrist für diesen Event ist bereits abgelaufen.