18.15 bis 21.15 Uhr SRG Region Basel Für Mitglieder

«Die Welt verstehen» mit Patrik Wülser, SRF-Afrika-Korrespondent

Die Veranstaltungsreihe der Volkshochschule beider Basel vermittelt Einblicke in die aktuelle internationale Politik. Zu Gast im März ist Patrik Wülser, SRF-Korrespondent für Afrika.

Afrika verstehen? China macht sich in Afrika breit, chinesische Firmen kaufen und bauen was das Zeug hält. In Kenia sind diese Chinesen dennoch sehr beliebt. Wieso?
Ebola sei besiegt, lässt die Regierung von Liberia wissen. Sie weiss aber: Ebola kommt wieder. Weshalb?
Simbabwes Mugabe klammert sich an die Macht, koste es sein Volk was es wolle. Greise afrikanische Machthaber wollen nicht weichen. Warum?
Diese und weitere aktuelle Fragen im Zusammenhang mit dem riesigen Kontinent diskutiert Casper Selg mit dem Afrika-Korrespondenten von Radio SRF Patrik Wülser.

Nach einem Vortrag und anschliessendem Apéro führt Casper Selg, langjähriger Leiter des «Echo der Zeit», ein ausführliches Gespräch mit dem Referenten und dem Publikum.

Exklusiv-Angebot für Mitglieder der SRG Region Basel
CHF 20.—  (anstelle CHF 55.— ) für Vortrag, Apéro und Gespräch

Mitglieder der SRG Region Basel erhalten Ende Januar eine persönliche Einladung per Mail.

Bild: Blick auf den Kilimanjaro / Quelle: pixabay