Bild von HörBar präsentiert «Kinderüberraschung»
20 Uhr SRG Region Basel

HörBar präsentiert «Kinderüberraschung»

Renate Maurer erzählt in ihrer mit dem Basler Featurepreis ausgezeichneten Produktion «aus dem Leben eines Samenspenders». SRF 2 Kultur-Redaktor Bernard Senn präsentiert das Feature im Quartierzentrum Bachletten.

Am Anfang ist es nur ein Studentenjob bei der Samenbank. Dann aber stösst Maik im Internet auf die Anzeigen lesbischer Frauen und Singles: «Samenspender gesucht, aber nicht Vater». Maik hilft aus, weil er es ungerecht findet, dass Samenbanken nur heterosexuelle Paare bedienen.
Indem er als Samenspender insgesamt sieben Kinder zeugt, verhilft er sechs Frauen zum Kinderglück. Dass seine tiefere Motivation im eigenen Unglück liegt, wird Maik erst bewusst, als er sich sein Leben Revue passieren lässt.

Gemeinsames Anhören und anschliessende Diskussion unter der Leitung von SRF 2 Kultur-Redaktor Bernard Senn.
Donnerstag, 30. März 2017, im Quartierzentrum Bachletten QuBa an der Bachlettenstrasse 12 in Basel.

Beginn um 20 Uhr. Eintritt frei.