Bild von «Persönlich» live aus Basel mit Bo Katzmann und Adriana Mettler
Live ab 10.00 Uhr SRG Region Basel

«Persönlich» live aus Basel mit Bo Katzmann und Adriana Mettler

Zwei kreative Köpfe mit bewegten Lebensgeschichten treffen sich im «Persönlich» von Radio SRF 1 im Tabourettli in Basel: Der Musiker, Komponist und Dirigent Bo Katzman und die Autorin, Yogalehrerin und Wahlamerikanerin Adriana Mettler.

Adriana Mettler, 59 – Autorin, Yogalehrerin, Wahlamerikanerin

Aufgewachsen ist Adriana Mettler in der damaligen Tschechoslowakei, den Einmarsch der Russen erlebt sie hautnah mit. Als sie achtjährig war, flüchtete die ganze Familie in die Schweiz. Später wurde Adriana Mettler Bibliothekarin, Buch-Autorin und Yogalehrerin. Sie ist verheiratet mit dem Finanzprofessor Alfred Mettler, hat zwei Söhne und lebt mit ihrer Familie seit 22 Jahren in den USA.

Bo Katzman, 68 – Musiker, Komponist, Dirigent

Bo Katzman wurde 1952 in Basel als Reto Borer geboren. In seiner Karriere hat er schon fast alles gemacht. Er war Punk-Musiker, Rocker, Klub-Sänger, Musical-Star und Dirigent von riesigen Gospel-Chören. Ein schwerer Motorrad-Unfall in jungen Jahren prägt ihn bis heute. Bo Katzman ist verheiratet mit seiner Teenager-Liebe Marianne, hat eine Tochter und lebt mit seiner Familie in Dornach.

«Persönlich» ist eine der erfolgreichsten Sendungen von Radio SRF 1. Rund 450'000 Hörerinnen und Hörer verfolgen jeden Sonntagmorgen live, wenn jeweils zwei Gäste aus ihrem Leben erzählen. Gastgeber der Sendung ist Sonja Hasler.


Live ab 10:00 Uhr aus dem Theater Tabourettli, Spalenberg 12 in Basel, oder auf Radio SRF 1.
Die Plätze sind alle schon vergeben.

ZVG/BILDMONTAGE SRF