Bild von «Persönlich» live aus Olten
10.00 Uhr, Türöffnung 9.00 Uhr SRG Region Basel

«Persönlich» live aus Olten

Am Sonntag, 16. Februar 2020 gastiert die beliebte Radiotalksendung «Persönlich» im Schwager-Theater in Olten. Zu Gast bei Christian Zeugin sind Akkordeonistin Viviane Chassot und der Oltener Schriftsteller Alex Capus.

Viviane Chassot – Akkordeonistin
Viviane Chassot wohnt in Basel und beherrscht ihr Instrument mit virtuosem Spiel. Damit ist sie eine der bedeutendsten Akkordeonistinnen der Schweiz. Die Musikerin ist seit ihrer Kindheit fasziniert vom Klang des Akkordeons und hat sich in den vergangenen Jahren mit diversen Aufnahmen mit Klavierkonzerten von Haydn bis Mozart auch international einen Namen gemacht.

Alex Capus – Autor
Die ersten Lebensjahre verbrachte Alex Capus in Paris, seit über 40 Jahren lebt er in Olten. Alex Capus gilt als Meister der akribischen Recherche und gehört zu den wichtigsten Autoren der Schweiz. Neben dem Schreiben betreibt er seit sieben Jahren die Galicia Bar, nur einen Steinwurf vom Oltener Bahnhof entfernt.

Türöffnung: 09.00 Uhr. Beginn der Live-Sendung: 10.00 Uhr.
Ort: Schwager Theater, Industirestrasse 78 in Olten
Der Anlass ist öffentlich, der Eintritt frei. Gäste sind herzlich willkommen. Keine Sitzplatzreservation möglich.

Die Sendung kann hier nachgehört werden.