Bild von «Welt verstehen» mit Martin Aldrovandi, bisheriger Nordostasien-Korrespondent Radio SRF
18.15 Uhr SRG Region Basel

«Welt verstehen» mit Martin Aldrovandi, bisheriger Nordostasien-Korrespondent Radio SRF

Die Veranstaltungsreihe der Volkshochschule beider Basel vermittelt Einblicke in die aktuelle internationale Politik. Im November ist Martin Aldrovandi, ehemaliger China-Korrespondent Radio SRF, zu Gast bei Casper Selg.

Die neue Welt nach der grossen Wende ist bereits wieder untergegangen, die schöne Zukunft ohne die grossen, gegeneinander auftretenden Blöcke ist Vergangenheit. Russland, diktatorisch im Innern, expandiert mit militärischer Gewalt zum grossen Reich aller Russen.

China, ebenso repressiv organisiert, expandiert ebenfalls, aber vor allem mit wirtschaftlichen Mitteln. Aber auch China rüstet massiv auf. Nachdem wir uns im Frühling mit den Zielen und der Strategie Russlands auseinandergesetzt haben, ist «China, seine Entwicklung und seine Ziele» Thema des Gesprächs von Casper Selg mit SRF-Korrespondent Martin Aldrovandi.

In Kooperation mit der Volkshochschule beider Basel und dem Philosophicum.


Montag, 21. November 2022, Beginn 18.15 Uhr
Philosophicum im Ackermannshof, St. Johanns-Vorstadt 19/21 in Basel
Vergünstigtes Angebot: 20 CHF pro Person (anstelle 55 CHF) inkl. Apéro.
Eine Teilnahme via Zoom ist auch möglich (vergünstigter Unkostenbeitrag 10 CHF).

Die Anmeldefrist für diesen Event ist bereits abgelaufen.