
«featurepreis '14» der Stiftung Radio Basel
Drei Preise - zwei gehen an Frauen, zwei nach Deutschland. Die Jury des «featurepreis '14» hat entschieden: Den ersten Rang belegt die Autorin Paula Schneider mit dem Feature «Bleib bei mir, denn es will Abend werden», das sich um Liebe im Alter dreht, produziert vom Deutschlandfunk. Auf dem zweiten Platz findet sich «Der entpuppte Mann» von Cornelia Kazis, langjährige Redaktorin bei SRF 2 Kultur. Den dritten Preis erhält Achim Nuhr für sein Recherche-Feature «Der Staat und seine Trojaner», ein «ARD radiofeature» des Hessischen Rundfunk. Radio SRF 2 Kultur sendet die prämierten Produktionen in der Sendereihe «Passage». Die Übergabe der Preise findet am 28. November in Basel statt.
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

«featurepreis '13» der Stiftung Radio Basel
29.11.2013 | Das Siegerfeature 2013 stammt vom Österreichen Autorenduo Andreas Kuba und Günter Kaindlstorfer. «Special Agent Miller» erzählt die Geschichte eines Wiener Juden, der nach dem Krieg vom Opfer zum Täter wurde. Als ebenbürtig erachtet die Jury des «featurepreis» die Beiträge «Calista – Leben mit Trisomie 21» der Schweizer Autorin Martina Arpagaus...

featurepreisfest '15 - Fotogalerie
Die Stiftung Radio Basel feierte die PreisträgerInnen des featurepreis '15 im Gare du Nord.

Wenn sich der Beitrag um die eigene Oma dreht
Ende November werden in Basel die Gewinner des «featurepreis ’14» ausgezeichnet. Zentrales Thema in der Jury-Diskussion und auffällig in den eingereichten Beiträgen: die Rolle des Reporter-Ichs. Siegerin Paula Schneider stellt gar ihre Grosseltern ins Zentrum ihres Features.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }