18.15 bis 20.30 Uhr SRG Zentralschweiz Öffentlich

5. Medienbeizentour in Luzern

Diesen Freitag geht es zur Redaktion der Luzerner Zeitung sowie ins Studio von Radio 3FACH. Offeriert werden ein Feierabendbier und der Blick hinter die Kulissen zweier Medienbetriebe. Per Mail anmelden und dabei sein.

Das ist deine Chance mit Lokaljournalistinnen und Lokaljournalisten direkt ins Gespräch zu kommen und mehr über Medienproduktion zu erfahren.


Zeit Am Freitag, 30. November 2018, 18.15 Uhr 

Treffpunkt Bei der Luzerner Zeitung an der Maihostrasse 76

Anmeldung Der Anlass ist kostenlos und steht allen offen. Neben spannenden Einblicken in die Medienbranche bietet sich auch der lockere Austausch mit anderen jungen Medieninteressierten an. Weil die Plätze aber beschränkt sind, ist eine kurze Anmeldung per Mail nötig mit Name und Natelnummer. 

Programm Nach einem Rundgang durch die Redaktion der Luzerner Zeitung können wir einen Redaktor mit Fragen löchern. Damit niemand verdursten muss, wird für Getränke gesorgt sein. Danach brechen wir rasch auf, denn auf dem Weg in die Innenstadt warten die Macherinnen und Macher von Radio 3FACH auf uns. Sie zeigen uns ihr Studio und geben uns einen Einblick in die Welt des Radios. Abgerundet wird der Besuch mit einem Apéro. Für die Nimmermüden unter euch geht die Tour danach fakultativ noch ein Lokal weiter.

Willst du auf sicher einen Platz haben? Dann werde noch heute Mitglied der SRG SSR und unterstütze damit den medialen Service public und die Meinungsvielfalt in der Schweiz.  Mitglied werden