Saal in der Cineboxx Einsiedeln
11.00 Uhr bis 15.30 Uhr, mit Frühschoppen SRG Zentralschweiz

Filmmatinée mit Zentralschweizer Filmschaffenden

Die SRG Schwyz präsentiert zwei Perlen des Zentralschweizer Dokumentarfilms an einem Tag in der Cineboxx in Einsiedeln: «Steinauer Nebraska» von Karl Saurer und «Mein erster Berg» von Erich Langjahr und Silvia Haselbeck. Mit Podium der Filmschaffenden.

«Steinauer Nebraska» von Karl Saurer erzählt die Geschichte von drei Brüdern, die aus Einsiedeln nach Amerika auswanderten und nach denen der Ort Steinauer im US-Bundesstaat Nebraska benannt ist.

Erich Langjahr porträtiert mit starken Bildern und urchigen Tönen die Rigi und den Rigi-Älpler Märtel Schindler im Dokumentarfilm «Mein erster Berg». Von Silvia Haselbeck stammt der Ton im Film.


Datum Sonntag, 22. Oktober 2017

Ort Cineboxx Einsiedeln

Programm Um 11.00 Uhr wird der Film «Steinauer Nebraska» gezeigt, um 13.30 Uhr «Mein erster Berg». Dazwischen gibt es Apéro und ein Podiumsgespräch mit den Filmschaffenden, moderiert von SRG Schwyz-Vorstandsmitglied Urs Fink. Der Anlass dauert bis 15.30 Uhr

Kosten Der Eintritt ist frei, keine Anmeldung erforderlich


Das Foto zeigt den Kinosaal in der Cineboxx Einsiedeln. Copyright: Cineboxx Einsiedeln