SRG Uri Gruppenfoto Vorstand
SRG Zentralschweiz News

Die Generalversammlung der SRG Uri 2018

Am 24. Oktober 2018 hat die SRG Uri zur Generalversammlung eingeladen. Es stand die Bekanntgabe einiger Veränderungen im Vorstand an, sowie die Überarbeitung der Vereinsstatuten, welche vorallem formeller Natur war.

Edith Baumann Renner tritt als Vereinspräsidentin zurück, das Amt übernimmt Georg Simmen. Ebenfalls darf der Vereinsvorstand zwei neue junge Mitglieder begrüssen: Stephanie Gisler und Tobias Arnold aus Altdorf.

Als Rahmenprogramm für die Generalversammlung wurde eine Podiumsdiskussion organisiert zum Thema «Medien als Chance für Uri oder als Verderben?». Eingeladen wurden unter anderem Karin Portmann, die Redaktionsleitern des Regionaljournals Zentralschweiz, sowie Mario Poletti, der Redaktionsleiter der Rundschau des SRF.

Lesen Sie mehr dazu in der Urner Zeitung , diese hat zu diesem Anlass einen gelungenen Artikel veröffentlicht.

Auf dem grossen Foto zu sehen sind (v.l.n.r.) Michael Meier, Adrian Zurfluh, Edith Baumann Renner, der neue Präsident Georg Simmen, Stephanie Gisler und Tobias Arnold, die beiden neuen Vorstandsmitglieder, sowie Theo Ziegler. Copyright: Paul Gwerder

Bild von «SRF bi de Lüt – Hüttengeschichten» in Uri

«SRF bi de Lüt – Hüttengeschichten» in Uri

Zum achten Mal verbringt «SRF bi de Lüt» eine Sommersaison auf drei Hütten in den Schweizer Alpen. Die Saison geht zu Ende. Auf der Lauteraarhütte soll eine Webcam mehr Gäste anlocken. Im Urnerland ist Bergführer Walti in seinem Element, und im Tessin kommt alles ganz anders. Lesen Sie jetzt mehr dazu direkt im Artikel.

Bild von Die SRG Uri lädt ein zur Vorpremiere: «Heidi Abel – Licht und Schatten einer TV-Pionierin»

Neu aufgetauchtes Filmmaterial, in dem Heidi Abel selbst zu Wort kommt, erlaubt einen ungeschminkten Blick auf ihr Innenleben. Der Film nimmt das Publikum auch mit auf eine Zeitreise, die zu den Anfängen des Mediums Fernsehen führt. Seien Sie dabei bei der Vorpremiere.

Bild von «SRF bi de Lüt – Z’Alp»: Mit der Musenalp

«SRF bi de Lüt – Z’Alp»: Mit der Musenalp

Zum zweiten Mal begleitet «SRF bi de Lüt» Menschen auf die Alp. Weg von der Zivilisation ziehen die Älplerinnen und Älpler mit ihren Kühen, Ziegen und Schafen in die schöne rustikale Bergwelt. Das fünfteilige Format zeigt auch das Leben von Andrea und Sepp Herger von der Musenalp im Kanton Uri.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)