Bild von Begeisterte Mitglieder an der 40. Generalversammlung der SRG Nidwalden mit Nicolas Senn
SRG Zentralschweiz News

Am Mittwochabend, dem 20. November 2019, tagte die 40.Generalversammlung der SRG Nidwalden in Beckenried. Die Organisatoren Richard Odermatt (Präsident), Thedy Christen (Programmchef) und Karl Graf (Technik) schafften es, die rund 140 Mitglieder der SRG Nidwalden zu begeistern.

Zu Beginn des Abends wurde über aktuelle Vereinsgeschäfte informiert und die Mitglieder stimmten über folgende Fälle ab:

• Das Protokoll der 39. Generalversammlung vom 22. November 2017 wurde genehmigt
  • Nina Ackermann ist neu ausserordentliche Protokollführerin
  • Die Rechnung 2017/2018 wird einstimmig per Handzeichen genehmigt
  • Der Voranschlag 2019/2020 wird genehmigt

Wahlergebnisse:

• Präsident auf zwei Jahre: Richi Odermatt (bisher) wird mit Akklamation im Amt bestätigt
  • Vize-Präsident auf zwei Jahre: Karl Graf (bisher) wird mit Akklamation im Amt bestätigt
  • Projekte / Sekretariat auf zwei Jahre: Nicole Jauch-Risi wird neu mit Akklamation als Ersatz für Trudi Wahlen gewählt
  • Revisoren auf zwei Jahre: Beat Niederberger (bisher) und Hanspeter Krummenacher (bisher) werden ebenfalls mit Akklamation im Amt bestätigt

Thedy Christen und Richard Odermatt berichteten von den letzten 2 Vereinsjahren: Besondere Highlights waren unter anderem die Mitgliederveranstaltungen «Zwiegespräch: journalistische Herausforderungen in der Zentralschweiz und in Moskau» vom Mai 2018 oder der «SRG-Abend auf dem Stanserhorn» vom Oktober 2019.

Zu guter Letzt rundete Nicolas Senn das Programm ab: Der beliebte SRF-Fernsehmoderator unterhielt das Publikum eine Stunde lang mit seiner aufgestellten Art, den Geschichten aus seinem Leben und mit seinen Hackbrett-Künsten. Edmund Amstad, der ehemalige Ländlermusik-Radiomoderator und auch der Beckenrieder Gemeindepräsident Bruno Käslin waren ebenfalls anwesend. Letzterer spendierte den Anwesenden einen Kaffee und eine CD.

Die SRG Nidwalden sagt Danke!

Die Vorstandsmitglieder Nicole Jauch-Risi und Oliver Mattmann schossen folgende Fotos:

Auf dem grossen Titelfoto zu sehen: v.l. Richi Odermatt, Nicolas Senn und Edmund Amstad. Copyright: SRG Nidwalden

Siehe auch Artikel von Romano Cuonz auf Seite 28 in der Nidwaldner Zeitung vom 22. November 2019.

Bild von Vorpremière «Rückkehr der Wölfe»: Das wilde Tier interessiert

Vorpremière «Rückkehr der Wölfe»: Das wilde Tier interessiert

Im Tierpark Goldau zeigte Thomas Horat am 21.9.19 zum ersten Mal sein jüngstes Werk über die Wölfe in der Schweiz. Eingeladen von der SRG Schwyz wollten 170 Personen diesen Film und die anschliessende Diskussion sehen.

Bild von Ein spannender Blick hinter die SRG-Kulissen am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest 2019 in Zug

Rund 20 Mitglieder der SRG Zug hatten am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest 2019 in Zug die einmalige Gelegenheit, hinter die Kulissen der Live-Übertragung im Fernsehen und Radio zu blicken.

Bild von Die SRG Zentralschweiz am «Marktplatz 60plus»

Die SRG Zentralschweiz am «Marktplatz 60plus»

Am 11. Mai 2019 konnten Sie uns an der Messe «Marktplatz 60plus» in der Kornschütti Luzern besuchen. Wir haben mit vielen Interessenten über die SRG gesprochen. Sie können sich hier noch bis zum 20. Mai zum Schnuppern anmelden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette/AGBs)