Backstage am Funk am See mit der SRG Luzern
SRG Zentralschweiz News

Eine regnerische Führung durch den Backstage-Bereich am «Funk am See» mit der SRG Luzern

Im strömenden Regen machte sich am 20. August 2022 ein kleines interessiertes Grüppchen auf, um hinter die Kulissen des «Funk am See»-Openairs auf der Lidowiese in Luzern zu blicken. Unter kompetenter Führung von Matthias Büeler von Radio 3FACH konnte vom Organisationskommitee über die Getränkeorganisation, die Bühnen bis hin zum Soundcheck vor dem ersten Konzert des Tages den anwesenden SRG Luzern-Mitgliedern alles näher gebracht werden.

Zum Schluss wurde ein Apéro und ein sympathischer Austausch im Zelt mit Verantwortlichen und Unterstützer:innen des «Funk am See» genossen.

Impressionen der Führung


Text: Marc-André Stalder, Vorstandsmitglied der SRG Luzern

Auf den Fotos sind Eindrücke der Führung durch das «Funk am See»-Openair mit der SRG Luzern zu sehen. Copyright: SRG Luzern

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von «Donnschtig-Jass» aus Oberiberg war beste Werbung

«Donnschtig-Jass» aus Oberiberg war beste Werbung

Es stimmte am Donnerstag, 4. August 2022, einfach alles: Traumwetter, tolle Showacts, ein bestens gelauntes Publikum, grosser Unterhaltungswert des «Donnschtig-Jass», hervorragende Organisation und viel Spannung am Jasstisch sorgten für einen rundherum phantastischen Anlass. Bericht und Fotos von SRG Schwyz-Vorstandsmitglied Koni Schuler.

Weiterlesen

Bild von «Donnschtig-Jass» am 21. Juli 2022 in Baar: Fotos der SRG Zug

«Donnschtig-Jass» am 21. Juli 2022 in Baar: Fotos der SRG Zug

4'000 Menschen waren an der SRF-Livesendung «Donnschtig-Jass» am 21. Juli 2022 in Baar dabei. Darunter an reservierten Tischen auch eine Gruppe SRG Zug-Mitglieder mit ihren Begleitpersonen. Vorstandsmitglied Patricia Diermeier hat fotografiert.

Weiterlesen

Bild von Führung Gletschergarten: 40 SRG Luzern Mitglieder bestaunten die unterirdische neue Felsenwelt

Führung Gletschergarten: 40 SRG Luzern Mitglieder bestaunten die unterirdische neue Felsenwelt

40 SRG Luzern Mitglieder kamen am Mittwoch, 9. Juni 2021, in den Genuss, sich nach mehr als einem Jahr wieder live zu treffen. Zusammen konnten sie exklusiv die Baustelle der neuen unterirdischen Felsenwelt im Gletschergarten in Luzern vorab entdecken.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette/AGBs)

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht