
SRG Obwalden: «Persönlich» aus Sarnen
Im voll besetzten Saal des Hotels Krone begrüsste Moderatorin Michèle Schönbächler ihre Gäste Brigitte Breisacher, CEO, Inhaberin der Alpnach Schränke + Küchen AG und Leo Spichtig, pensionierter Hausarzt.
Während einer Stunde gewährten die beiden spannende Einblicke in ihr abwechslungsreiches Leben und begeisterten das Publikum mit ihren Erzählungen. «Man muss Menschen mögen» lautete das Credo der beiden Gäste - in Sarnen sprang der Funke auf das Publikum über und sorgte für einen rundum gelungenen Anlass.
Text: Christa Schmitter, Vorstandsmitglied SRG Obwalden
Auf dem Foto zu sehen ist Michèle Schönbächler mit ihren zwei Gästen. Copyright SRG Obwalden
Impressionen des Morgens
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Grosses Interesse für Deville-Aufzeichnung in Obwalden
20 interessierte Obwaldnerinnen und Obwaldner liessen sich die Aufzeichnung von «Deville» mit den 3 Themen Crier, Crétin, Croûtons am Samstag, 9. April 2022, in Zürich nicht entgehen. Schon auf der Fahrt im Car wurde gelacht, und die gute Stimmung hielt auch bei der Fragerunde mit Dominik Deville nach der Show an. Hier geht es zu den Fotos.

Rückblick auf die 71. Generalversammlung der SRG Obwalden
Nachdem die Generalversammlung 2020 nur digital stattfinden konnte, freuten sich die Mitglieder der SRG Obwalden umso mehr auf das Wiedersehen. Die Versammlung bestätigte die Präsidentin Marina Della Torre im Amt und verabschiedete das langjährige Vorstandsmitglied Ursi Krummenacher.

Der Bluff mit der Genua-Million
Der Obwaldner Hotelpionier Franz Josef Bucher bluffte einst mit einer Million aus Genua. Dies war eine der Geschichten, die 80 Interessierte am Donnerstagabend, 10. Oktober 2019, auf dem Stanserhorn hörten. Aufgeschrieben hat diese Geschichten der Journalist und Schriftsteller Romano Cuonz.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }