
Diese SRF-Sendungen suchen Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Langeweile muss nicht sein: In diesen 9 SRF-Sendungen kann man mit dabei sein. Nicht als Zuschauerin, sondern als Teilnehmer. Jetzt bewerben!
Langeweile muss nicht sein: In diesen 9 SRF-Sendungen kann man mit dabei sein. Nicht als Zuschauerin, sondern als Teilnehmer. Jetzt bewerben!
Béla Batthyany («Wilder») und Simone Schmid («Zwingli», «Der Bestatter») gaben am 4. Februar 2021 im digitalen Gespräch mit Gina Dellagiacoma (Radio 3FACH) Einblick in ihre Arbeit. Sehen Sie sich hier die Aufzeichnung des Gespräches an.
Alle 6 Sektionen der SRG Zentralschweiz setzen sich für die SRG ein. Aber wie sie es machen, ist sehr unterschiedlich. Marina Della Torre, Präsidentin der SRG Obwalden, und Mario Stübi, Präsident der SRG Luzern, sagen, was ihre Sektion ausmacht.
Ab Mittwoch, 23. Dezember 2020, bleibt die Geschäftsstelle über die Feiertage bis Montag, 4. Januar 2021, geschlossen.
Die SRG Zentralschweiz dankt Ihnen für Ihre Treue und Flexibilität in dieser besonderen Zeit. Wir schauen auf ein bewegtes Jahr zurück und sind gespannt, was das nächste Jahr für uns bereit hält.
Im Oktober 2020 hörten Mitglieder der Programmbeobachtung der SRG Zentralschweiz beim Regionaljournal Zentralschweiz genau hin. In dieser Woche rollte die zweite Pandemie-Welle in der Zentralschweiz an. Deshalb sorgte die Corona-Berichterstattung besonders für Gesprächsstoff.
«Das Vereinsjahr war nicht so spannend, wie geplant», schrieb die Präsidentin Marina Della Torre an die Mitglieder. Die SRG Obwalden musste das ganze Jahresprogramm absagen. Die Generalversammlung fand digital statt.
Das Schwein ist uns Menschen näher als wir denken. Sein Fleisch verschlingen wir in Massen, es ist clever, und die Medizin arbeitet daran, dass uns Menschen bald schon Schweineherzen eingepflanzt werden. Und doch behandeln wir es schlecht, sperren es in dunkle Ställe weg, benutzen seinen Namen in unseren Flüchen. An der armen Sau zeigt sich die Ambivalenz des Menschen im Umgang mit dem Tier. Ein Podcast in 3 Teilen von Mirjam Breu, Miriam Eisner und Karin Kobler.
Die Mitglieder der SRG Luzern haben am Montag, 28. September 2020, den Präsidenten Mario Stübi wiedergewählt. Er erhielt für seine Arbeit viel Applaus. Der Vorstand besteht neu aus 5 Personen. Die Höhe der Mitgliederbeiträge bleibt.
Mutterseelenallein, so fühlen sich einsame Menschen. Sie kommen sich verlassen und ausgeschlossen vor. Fühlen sich nicht dazugehörig, überall fremd und unverstanden. Ein Film von Ursula Brunner. Mit Deborah Pfenniger und Walter Reichlin, aus Obwalden und Luzern. Donnerstagabend, 18. Februar 2021, SRF 1.
Wie 2020 werden die Liveshows der Sendung «Donnschtig-Jass» aufgrund der anhaltenden unsicheren Corona-Situation an einem fixen Ort produziert. Jassfamilien sind eingeladen, sich für eine Teilnahme an der Sendung zu bewerben.