Jahresbericht 2022: Junge Zielgruppe

Nicole Jauch, Anfang 2023

Von unseren Leitenden Ausschuss-Kolleg:innen wurden wir «Neuen» sehr herzlich aufgenommen. Ich freue mich sehr nun nach meinem Mutterschaftsurlaub, auf der Ebene des Leitenden Ausschusses etwas zu bewirken.

Zunächst galt es mich in das Ressort «Junge Generation» einzudenken und erste Ideen zu entwickeln. Gerne möchten wir die junge Generation (Personen unter 40 Jahren) fördern und sie (noch mehr) in Kontakt mit SRG sowie SRF bringen. Gerade im Hinblick auf die kommende Abstimmung ist es wichtig, eine Vielfalt an Sympathisanten an unserer Seite zu wissen, so auch die jüngere Generation. Junge medienaffine Personen sollen sich austauschen sowie ihr Netzwerk erweitern, daher ist ein regelmässig stattfindender Netzwerkanlass angedacht. Des Weiteren wollen wir der jungen Generation die Chance geben, sich auch mit Programmschaffenden auszutauschen und einen Blick hinter die Kulissen zu erhalten. Weitere Anlässe werden geplant und sollen dadurch auch die Programmgestaltung der Sektionen entlasten. Hierbei gilt es auch Impuls aus dem Netzwerk “SRG-Insider” der SRG Deutschschweiz zu nutzen. Erste Kontakte dazu fanden bereits statt.