Bild von Hörspielerlebnis für Kinder ab 4 Jahren: Ein Schaf fürs Leben
11:00 Uhr SRG Zürich Schaffhausen

Hörspielerlebnis für Kinder ab 4 Jahren: Ein Schaf fürs Leben

Das Theater Winkelwiese in Zürich stellt ihre neuesten Entdeckungen und Lieblingsstücke der SRF-Hörspiel-Redaktion vor. Die Hör-Bar ist Genuss für die Ohren, Inspiration für den Geist und zum Abschalten das optimale Vergnügen.

In einer kalten Winternacht stapft ein hungriger Wolf durch den Schnee. Auf der Suche nach Essbarem, Fressbarem! Da erblickt er einen Stall! Und im Stall: ein neugieriges Schaf. Er überredet es zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt – mit einem klaren Ziel: Dieses Schaf wird gefressen. Der nächtliche Ausflug wird eine lustige und wunderbare Reise und endet natürlich ganz anders, als der Wolf sich erhofft hatte.

Foto: marotte Figurentheater, Karlsruhe

Mit Sabine Schädler und David Berger Musik Matthias Bernhold Mundartbearbeitung und Hörspielfassung Sonja Moresi Tontechnik Franz Baumann Regie Päivi Stalder, SRF 2017

Die Tickets (CHF 10.-) können direkt reserviert werden: http://winkelwiese.ch/tickets-reservieren?rnid=5815