Bild von Peter Gysling: Buchvernissage
18.30 Uhr SRG Zürich Schaffhausen

Peter Gysling: Buchvernissage

Wir freuen uns, Sie zur Vernissage von Peter Gyslings neustem Buch einzuladen. Peter Gysling wird aus «Andere Welten - Begegnungen mit Russland, der Ukraine, dem Kaukasus und Zentralasien» vorlesen und über seine Erfahrungen berichten.

Die Karriere von Peter Gysling hat vor rund 30 Jahren im Radiostudio Brunnenhof in Zürich begonnen. Und genau hier stellt er sein neustes Buch vor:

Aus einer offenen und aufmerksamen Perspektive hat Peter Gysling während seiner Korrespondentenjahre in Moskau nicht nur die politischen Weichenstellungen, sondern auch den Alltag der Menschen in Russland, Weissrussland, in der Ukraine, Georgien, Armenien, Aserbaidschan und in den zentralasiatischen Staaten beobachtet.

Seine Texte und Fotos bilden ein spannendes Kaleidoskop, das uns Gyslings «Andere Welten» auf bewegende Weise näherbringt. Der Autor schildert, wie er - direkt vor Ort - die Krim-Annexion erlebt hat, wie er bei den Feiern des Sonnenwendefestes in Jakutien in Trance geraten ist oder wie berührend ein Gespräch mit einem russischen Menschenrechtler sein kann.

Türöffnung ist um 18.00 Uhr, der Anlass beginnt um 18.30 Uhr. Der Anlass ist öffentlich; um Anmeldung wird gebeten.

Downloads

Die Anmeldefrist für diesen Event ist bereits abgelaufen.