©SRF/Oscar Alessio
18:30 - 20:00 (Türöffnung: 18:00) SRG Zürich Schaffhausen Öffentlich

Schaffhauser Vortragsgemeinschaft mit Pascal Nufer

Pascal Nufers Fünfjahresplan war ein anderer als der von Xi Jinping. Fünf Jahre sind eine Ewigkeit in China. So lange ist es nun her, seit er zum ersten Mal einen Fuss ins Reich der Mitte gesetzt hat.

Etwas mehr als einen Fünfjahresplan später verlässt er ein komplett anderes Land und kehrt zurück in Richtung Westen.

Mit dabei Tausende unbezahlbarer Erfahrungen und Geschichten von Menschen, die an eine grosse Zukunft glauben. Ebenfalls im Gepäck ist aber auch das beklemmende Gefühl, dass China bereits vor ihm in seiner alten Heimat angekommen ist: China wird er nicht mehr los, und das gilt wohl für uns alle.

Wohin geht Chinas Weg, und wie gehen wir damit um? Darüber spricht Pascal Nufer diesen Herbst in Schaffhausen, wo seine journalistische Laufbahn dereinst begann. Mehr als fünf Jahre berichtete Pascal Nufer fürs Schweizer Fernsehen SRF aus China, jetzt ist er zurück in der Schweiz. Er hat den kometenhaften Aufstieg von Chinas neuem starken Mann aus nächster Nähe beobachtet.

Freuen Sie sich auf seine Erkenntnisse und Erfahrungen aus erster Hand am

Donnerstag, 14. November 2019, 18.30 - 20.00 Uhr (Türöffnung: 18.00 Uhr)
Rathauslaube, Rathausbogen 10, 8200 Schaffhausen

Für Mitglieder der SRG Zürich Schaffhausen ist der Anlass kostenlos; für Nichtmitglieder sind Tickets (CHF 10.00) an der Abendkasse erhältlich.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis spätestens 30. Oktober 2019.

Downloads

Die Anmeldefrist für diesen Event ist bereits abgelaufen.