Bild von Tickets zu gewinnen: 20 Jahre Seven - Das «SRF 3-Showcase» am 8. April 2022
Türöffnung 18:30 Uhr SRG Zürich Schaffhausen

Tickets zu gewinnen: 20 Jahre Seven - Das «SRF 3-Showcase» am 8. April 2022

Der Aargauer Soul-Sänger Seven feiert am Freitag, 8. April 2022, mit SRF 3 und der SRF 3-Community ein Stück Schweizer Musikgeschichte. Seine Geschichte. Auf den Tag genau vor 20 Jahren kam sein Debüt-Album heraus. Im «SRF 3 Showcase» im Studio 1 des Radiostudios Zürich schaut er im Gespräch mit Hana Gadze und musikalisch mit einer besonderen Setlist mit seiner Band zurück.

298 Songs, zwölf Alben, vier Live-Alben, Tausende verkaufte Konzert-Tickets. Die Karriere in Zahlen von Seven lässt sich sehen. Vor zwei Jahrzehnten kam sein Debüt-Album «Dedicated To ...» raus, seither hat er sich immer wieder neu gewandelt, stets einen neuen Weg gesucht, um sich und seinen Sound auf eine neue Ebene zu bringen. Der 43-jährige Sänger und Musiker meint zurückblickend: «Ich habe nie etwas gemacht, das mir nicht gefallen hat. Ich habe immer mein Ding durchgezogen, oft im Gegenwind. Und ich habe immer Menschen gefunden, die mich unterstützen. Das macht mich stolz, demütig und sehr dankbar.»

Seven, blickt gerne zurück, schaut aber noch lieber in die Zukunft und bringt mit seinen Ideen seinen musikalischen Output immer wieder auf eine neue Ebene – das war zuletzt deutlich hörbar mit dem Wechsel vom Englischen ins Deutsche. Was ihn antreibt und welche Pläne der «Sing meinen Song»-TV-Host aktuell schmiedet, das erörtert er während dem «SRF 3 Showcase» am 8. April 2022 von 20 bis 22 Uhr im Gespräch mit Moderatorin Hana Gadze. Natürlich wird auch in Erinnerungen geschwelgt: Zusammen mit seiner Band spielt der Soul-Sänger und Musiker zudem je einen Song von jedem seiner 12 Studio-Alben. Die Zugabe, der 13. Song, bestimmen die SRF 3-Hörer:innen, SRF 3-Comminity und die Gewinner:innen dieser Verlosung in einem Voting, das noch bis zum 24. März dauert.

Unsere Mitglieder können hier Tickets für das exklusive Showcase gewinnen:

Die Anmeldefrist für diesen Event ist bereits abgelaufen.