Fotogalerie: Promitalk 2019 zu «Förderung und Forderung der Schweizer Musik»
SRG Zürich Schaffhausen Fotogalerie News

Fotogalerie: Promitalk 2019 zu «Förderung und Forderung der Schweizer Musik»

Die Schweizer Musikszene erlebt zurzeit einen Boom. Lohnt es sich also auch für kommerzielle Sender, immer mehr auf Schweizer Musik zu setzen? Stellen daher erfolgreiche Musikerinnen und Musiker auch Forderungen an SRF? Und was hat es mit der «Charta der Schweizer Musik» auf sich?

Ein hochkarätiges Podium, bestehend aus

  • Sina, Walliser Sängerin und Trägerin des Outstanding Achievement Awards für ihr Lebenswerk
  • Marc Sway, die unverwechselbar starke Stimme aus Zürich
  • Nicola Bomio, Leiter Programm der Radio Medien AG
  • Michael Schuler, Leiter Fachredaktion Musik (Pop/Rock)
  • und Moderatorin Sina Blassnig, Mitglied der Kommission für Öffentlichkeitsarbeit (KOA) der SRG Zürich Schaffhausen

hat sich diesen Fragen sowie weiteren Aspekten rund um die Förderung und Forderung der Schweizer Musik angenommen und gestellt.

Es blieb nicht nur bei einer Rückmeldung von Teilnehmenden nach diesem Talk, dass sie nun bewusster Schweizer Musik und Radio konsumieren werden. Schweizer Musik, ein kostbares und wertvolles Gut – in jeglicher Hinsicht.

Lust, dem Promitalk 2019 nochmals in der gesamten Länge zu folgen? Podcast Promitalk 2019

Promitalk 2019 (Fotos: Momir Cavic)

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette/AGBs)

  1. Myrtha Bossert 15.10.2019 18:34

    Der Abend war sehr informativ und interessant. Habe diesen Event sehr genossen. Ganz grosszügig war ja am Ende noch das phantastische Buffet, für das ich mich nochmals herzlich bedanken möchte.