Bild von Fotogalerie: Schaffhauser Vortragsgemeinschaft 2019 mit Pascal Nufer
SRG Zürich Schaffhausen Fotogalerie News

Fotogalerie: Schaffhauser Vortragsgemeinschaft 2019 mit Pascal Nufer

«China: Die neue Mitte der Welt?», so die Ausgangslage der spannenden und teils sogar beklemmenden Ausführungen und Erkenntnisse von Pascal Nufer, der mehr als fünf Jahre fürs Schweizer Fernsehen SRF aus China berichtet hat.

Wohin geht und führt Chinas Weg – und wie gehen wir damit um? Darüber und über viele Fragen mehr ging Pascal Nufer in einer «pumpenvollen» Rathauslaube (so Moderator Wipf) nach.

Den Auftakt an diesem anregenden Abend gab die Begrüssung durch Susanne Sorg-Keller, Präsidentin der Kommission für Öffentlichkeitsarbeit (KOA) der SRG Zürich Schaffhausen. Danach übernahm Moderator Matthias Wipf die Einführung von Pascal Nufer und übergab ihm anschliessend das Wort. Pascal Nufer hat über ein halbes Jahrzehnt lang den kometenhaften Aufstieg von Chinas neuem starken Mann aus nächster Nähe beobachten können. Eindrückliche Fakten wechselten sich mit persönlichen Schilderungen und Eindrücken ab, bereichert mit Einspielungen von Fernsehbeiträgen. Die zahlreichen interessierten und interessanten Fragen sowie der lang anhaltende, warme Applaus zum Schluss zeugten davon, dass es Pascal Nufer sichtlich und hörbar gelungen war, die Anwesenden in Bann zu ziehen – und dass der eine oder die andere vielleicht behutsamer oder etwas weniger in die Cloud schicken wird.

Galerie (Fotos: Momir Cavic)

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette/AGBs)

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht