Emil Mahnig

Mahnig Emil.jpg

Jahrgang 1955

Beruf Journalist, Geschäftsführer mediamatrix.ch

Wohnort  Adligenswil/LU

Ausbildung Lehrerseminar LU, Ringier Journalistenschule

Tätigkeiten Journal. Tätigkeiten bei LNN, Radio Pilatus, SonntagsBlick, Blick, Gesundheit-SprechStunde, Zeitlupe, div. Produktionen bei papercommunication AG und mediamatrix.ch von Videos, Websites über Bücher, Flyers bis zu Zeitschriften.

Im Publikumsrat seit 2005

Meine Motivation «Als Mitglied des Pubikumsrates und des Leitenden Ausschusses kann ich meine jahrzehntelange Erfahrung mit Medien sinnvoll einsetzen und die Macherinnen und Macher von Radio und TV kritisch-konstruktiv begleiten. Zudem hege und pflege ich den Umgang mit der Trägerschaft und habe viele Kontakte zur Basis, welche die SRG trägt.»

Lieblingssendungen Sport generell, Echo der Zeit, (fast) alle Musiksendungen, im TV die Simpsons, Quizsendungen, Tagesschau, 10vor10... – und immer wieder mal alte Filme.

zurück zur Übersicht