Hildegard Jutz

Jutz Hildegard.jpg

Jahrgang: 1952

Beruf Kommunikationsfachfrau und Journalistin

Wohnort: St.Gallen

Ausbildung: Studium Phil I (Geschichte, politische Wissenschaften und Publizistik), Universität Zürich

Tätigkeiten SRG Ostschweiz: Mitglied Vorstand und Leitender Ausschuss sowie Präsidentin Programmkommission, Leiterin Kommunikation Kanton St.Gallen (1997 – 2017), Leiterin Kommunikation Caritas Schweiz (1988 – 1997), Redaktorin «Der Rheintaler», Heerbrugg SG (1978 – 1988)

Im Publikumsrat seit 2017

Meine Motivation: «Seit vielen Jahren bin ich im Bereich der politischen Kommunikation tätig. Dabei erlebe ich, wie wichtig SRF als Teil der geistigen Infrastruktur unserer Demokratie ist. Diesen hohen Anspruch gilt es zu halten.»

Lieblingssendungen Echo der Zeit, Tagesschau, Arena

zurück zur Übersicht