Mark Balsiger

Balsiger Mark.jpg

Jahrgang 1967

Beruf M.A., Politikberater und Medientrainer

Wohnort Bern

Ausbildung Studium der Journalistik (M.A.) an der Uni Cardiff (GB) sowie der Politologie und Geschichte an der Uni Bern, Absolvent der Schweizer Journalistenschule MAZ, PR-Fachmann mit eidg. Fachausweis

Tätigkeiten Seit 2002 Inhaber einer Kommunikationsagentur in Bern, die Schwerpunkte setzt in Kampagnen, Politikberatung, Medienarbeit und Auftrittskompetenz. Zuvor tätig als Mediensprecher für das VBS, Programmleiter für das DEZA in Bosnien sowie als Redaktor für verschiedene Medien (Aargauer Zeitung, Schweizer Radio DRS).

Im Publikumsrat seit 2009

Meine Motivation «Als Seitenwechsler kann ich zynisch vom Leder ziehen - oder bei der Qualitätssicherung der Programme mitwirken. Zweiteres interessiert mich.» 

Lieblingssendungen Radio: Heute Morgen, Echo der Zeit, International, Samstagsrundschau, Blackmusic Special; TV: DOK, Eco

zurück zur Übersicht