Oliver Steimann

Platzhalter

Jahrgang 1974

Beruf Leiter Newsroom und Kampagnenleiter

Wohnort Zürich

Ausbildung Lic. phil. (allg. Geschichte und Politikwissenschaft), DAS in Leadership (IAP)

Tätigkeiten Langjährige Tätigkeit als Zeitungsredaktor, seit 2010 als Leiter verschiedener Kommunikationsprojekte beim Wirtschaftsdachverband economiesuisse

Im Publikumsrat seit 2020

Meine Motivation «Das für mich wichtigste Merkmal der Schweiz ist ihre kulturelle, geografische, soziale, wirtschaftliche und politische Vielfalt. Es ist ein sehr anspruchsvoller Auftrag, diese Diversität abzubilden und gleichzeitig zusammenzubringen. Ich freue mich, SRF dabei konstruktiv begleiten zu dürfen.»

Lieblingssendungen Echo der Zeit, der Tatort und alle Liveübertragungen von Skirennen

zurück zur Übersicht