Stefania Stefanelli Biondo

«Jetzt mitten in dieser Krise, durch den geänderten Tagesablauf und im sicheren Homeoffice, ist der Hunger nach Fakten enorm gross und ich erhalte die Chance, mir noch mehr Zeit nehmen zu können, um die Sachlichkeit der Berichterstattung zu beobachten. Das Augenmerk liegt klar auf die Schweizer Medienlandschaft, dabei schaue ich aber auch ganz gerne vergleichend und kritisch über die (Medien-)Grenzen hinaus.»
Stefania Stefanelli Biondo zu ihrer Arbeit als Publikumsrätin während der Corona-Krise

Jahrgang 1967

Beruf Juristische Mitarbeiterin

Wohnort Zofingen/AG

Ausbildung Studium der Rechtswissenschaft, Medizinische Praxisassistentin

Tätigkeiten Leiterin Fachbereich Recht, Mitglied Programmkommission SRG AG/ SO

Im Publikumsrat seit 2011

Meine Motivation «Themen rund um die Medien und insbesondere mit Bezug auf die Informations- und Pressefreiheit interessieren mich sehr. Die neuen Entwicklungen u. a. im Bereich der Digitalisierung sind sehr spannend und herausfordernd. Sie haben die «Fernsehlandschaft» bereits verändert; und die Veränderung hält immer noch an. Ich freue mich, dies aus nächster Nähe miterleben und mitgestalten zu können. »

Lieblingssendungen Sternstunde Philosophie, Kassensturz, Reporter, Dok, Echo der Zeit

zurück zur Übersicht