Sabine Dahinden Prix Walo
SRG Deutschschweiz News

SRF beim Prix Walo mehrfach ausgezeichnet

SRF hat an der 42. Prix-Walo-Verleihung die Auszeichnung für die Beste Fernsehproduktion erhalten. Zudem wurde Sabine Dahinden zum Publikumsliebling gewählt.

An einer grossen Gala im Zürcher Kongresshaus wurden am Sonntagabend des 8. Mai 2016 zum 42. Mal die Prix Walo verliehen. Der Publikums-Prix-Walo geht an Sabine Dahinden. Die Moderatorin von «Schweiz aktuell» wurde vom Publikum per Telefonabstimmung erkoren.

Die Landfrauen sind nach wie vor beliebt am Bildschirm: «SRF bi de Lüt – Landfrauenküche» wurde mit dem Prix-Walo-Preis für die Beste Schweizer Fernsehproduktion ausgezeichnet. Zum Besten Film des Jahres 2015 wurde der von der SRG SSR koproduzierte Film «Schellen-Ursli» gewählt.

Der Prix Walo wurde 1974 vom Musiker und Orchesterleiter Walo Linder (1905 bis 1979) ins Leben gerufen und wird seither jährlich verliehen.

Weitere Informationen unter prixwalo.ch/

Text: Media Relations SRF

Bild: zVg

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von Prix Walo für Viola Tami und «Gotthard»

Prix Walo für Viola Tami und «Gotthard»

Im Rahmen der Verleihung des 43. Prix Walo, der höchsten Auszeichnung im Schweizer Showbusiness, wurde am Sonntag, 14. Mai 2017, im Kongresshaus Zürich Viola Tami zum Publikumsliebling des Jahres 2016 gekürt. Ausserdem wurde der SRF Schweizer Film «Gotthard» unter Regie von Urs Egger in der Kategorie TV-Produktion ausgezeichnet.

Weiterlesen

Bild von Swiss Press Award 2016: Auszeichnung für Matieu Klee

Swiss Press Award 2016: Auszeichnung für Matieu Klee

Am diesjährigen Swiss Press Award erhielt Matieu Klee für seinen Beitrag «Kontrollaffäre im Kanton Baselland» im «Regionaljournal Basel Baselland» den Swiss Press Award in der Kategorie Radio.

Weiterlesen

Bild von Susanne Wille und Steffi Buchli Journalistinnen des Jahres

Susanne Wille und Steffi Buchli Journalistinnen des Jahres

Steffi Buchli und Susanne Wille gewinnen die diesjährigen Preise des Magazins «Schweizer Journalist» in den Kategorien Sport beziehungsweise Politik. Auch «Rundschau»-Moderator Sandro Brotz darf sich freuen: Er belegt in der Hauptkategorie «Journalist des Jahres» den zweiten Rang. SRF-Reporter Kurt Pelda erreicht in derselben Kategorie Platz 3.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht