Bild von Der letzte «Tatort» vom Bodensee
SRG Deutschschweiz News

Der letzte «Tatort» vom Bodensee

Seltsam und voller Rätsel sind die Fälle, mit denen Klara Blum, Kai Perlmann und Matteo Lüthi im letzten «Tatort» vom Bodensee befasst sind. «Wofür es sich zu leben lohnt» heisst er, und das ist weder eine Frage noch eine Antwort, sondern eine Auffassung – eine Haltung.

Denn Haltung ist gefragt, wenn man die Witwe eines nicht nur berüchtigten, sondern auch viel geliebten, zu Tode gepeinigten rechtsextremen Vordenkers verhört; wenn man den Giftmord an einem Anlagebetrüger recherchieren muss, auch wenn man diesem gar kein Wohlergehen wünschte; wenn man drei greise weise Maiden kennenlernt, die Hexen sein könnten oder Heilige.

Lüthi, Perlmann und Blum ermitteln in einer Welt, in der tausende Arbeiter schuldlos verbrennen und der Schuldige in seinen Krokodilstränen badet.

«Wofür es sich zu leben lohnt» ist, wie Klara Blum sagt, «dass da Gerechtigkeit herrscht».

Und das ist nicht das letzte Wort.


Ausstrahlung: Sonntag, 4. Dezember 2016, 20.05 Uhr, SRF 1


Text: SRF

Bild: Sebastian Bezzel als Kai Perlmann, Eva Mattes als Klara Blum (v.l.), © SRF/SWR/Stephanie Schweigert

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von Drehstart zur neuen SRF-Krimiserie «Wilder»

Drehstart zur neuen SRF-Krimiserie «Wilder»

Intensiv wurde an der Entwicklung der Bücher für die neue SRF-Krimiserie im Writers Room gearbeitet. Nun ist es endlich so weit: Am 23. November 2016 beginnen die Dreharbeiten für «Wilder».

Weiterlesen

Bild von Letzter Luzerner «Tatort – Der Elefant im Raum»

Letzter Luzerner «Tatort – Der Elefant im Raum»

Dichter Rauch und gellende Schreie – Panik auf einem Raddampfer mit illustrer Gesellschaft an Bord. Der Kapitän stirbt, ein unangenehm aufgefallener Passagier ist plötzlich unauffindbar. Ein Anschlag mitten auf dem Vierwaldstättersee? Ihr letzter Fall verlangt Flückiger und Ritschard alles ab.

Weiterlesen

Bild von Zum Sterben in die Schweiz: Freitod wird Thema im neuen Luzerner «Tatort»

Zum Sterben in die Schweiz: Freitod wird Thema im neuen Luzerner «Tatort»

Das TV-Kommissaren-Duo Flückiger und Ritschard sind wieder am ermitteln – und thematisieren dabei im neuen «Tatort» die Sterbehilfe und den Freitod. Seit dem vergangenen Wochenende finden in Luzern und Umgebung während eines Monats die Dreharbeiten zum neuen Schweizer «Tatort – Freitod» statt. Im Zentrum der Ermittlungen steht der Mord an einer Sterbebegleiterin. Auf der Suche nach dem Mörder geraten die Kommissare Reto Flückiger und Liz Ritschard zwischen die Fronten von Gegnern und Befürwortern der Sterbehilfe. Regie führt Sabine Boss. Ausgestrahlt wird der neue «Tatort» voraussichtlich im Herbst 2016.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht