Bild von Blatter, Eicher, Suter – Programmtipps zum Wochenstart
SRG Deutschschweiz News

Blatter, Eicher, Suter – Programmtipps zum Wochenstart

Der Musiker Stephan Eicher und der Autor Martin Suter haben zusammen «Song Book» veröffentlicht. Moderatorin Mona Vetsch empfängt die beiden zu einer zweistündigen Spezialsendung. Bei Roger Schawinski ist Sepp Blatter zu Gast, der sich seit Längerem in keinem grossen SRF-Interview mehr geäussert hat.


«Schawinski» mit Sepp Blatter

Sendung online ansehen

Es ist ein offenes Geheimnis, dass im internationalen Fussball Geld und Korruption das Alltagsgeschäft mitbestimmen. Seit 2015 sorgen Skandale und entsprechende Sanktionen gegen Fifa-Funktionäre vermehrt für Schlagzeilen. Auch der ehemalige Präsident Joseph S. Blatter wurde nicht verschont. Vor knapp einem Jahr bestätigte der Internationale Sportgerichtshof die von Blatter angefochtene Sperre für sechs Jahre.

Ruhe ist bei der Fifa auch nach Blatters Verschwinden und der Amtsübernahme Gianni Infantinos nicht eingekehrt. Die umstrittene Vergabe der WM 2022 an Katar zieht weitere Kreise. Momentan stehen in New York hochrangige ehemalige Fifa-Funktionäre vor Gericht, die im Mai 2015 im Zürcher Nobelhotel Baur au Lac verhaftet wurden und unter Verdacht stehen, Schmiergelder angenommen zu haben. Mit welchen Gefühlen verfolgt Blatter die aktuellen Entwicklungen? Fürchtet er, dass die amerikanische Justiz auch die Spur zu ihm aufnehmen wird?

«Richtige Freunde sind wenige übrig geblieben», sagt der Walliser, der sich selbst und die Fifa gegen die Vorwürfe stets verteidigte, heute. Auch gesundheitliche Probleme brachten ihn zum Nachdenken. Er habe realisiert, dass für ihn zwei Dinge im Leben wichtig sind: die Gesundheit und die Liebe.


«Focus Spezial» mit Stephan Eicher und Martin Suter

Sendung online hören

Wiederholung: Montag, 1. Januar 2018, 21.55 Uhr, SRF 1

Text + Musik = Song. Diese simple mathematische Formel haben Musiker Stephan Eicher und Autor Martin Suter für ihr neuestes gemeinsames Projekt in allen Varianten durchgespielt. Moderatorin Mona Vetsch empfängt die beiden zu einer zweistündigen Spezialsendung.

«Wir lassen uns maximale Freiheit: Jeder macht seine Arbeit und hofft auf die bestmögliche Ergänzung des anderen.» So beschreibt der Musiker Stephan Eicher die Zusammenarbeit mit seinem Freund und Bestsellerautor Martin Suter für ihr neues Werk «Songbook». Moderatorin Mona Vetsch empfängt die beiden Grössen der Schweizer Kulturszene zu einer zweistündigen Spezialsendung. Mit dabei: eine Band, ein Chor – und die Hörerinnen und Hörer von Radio SRF 3, die ebenfalls Gelegenheit bekommen, ihre Fragen zu stellen.


Text: SRF

Bild: SRF/Oscar Alessio

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von «Focus – Blind Date»: Die Sommerserie mit Überraschungsgarantie

«Focus – Blind Date»: Die Sommerserie mit Überraschungsgarantie

Die Gesprächssendung «Focus» von Radio SRF 3 wirft auch in diesem Sommer 14 prominente Gäste ins kalte Wasser. In «Focus – Blind Date» sitzen sich jeweils zwei bekannte Persönlichkeiten gegenüber und sprechen während 45 Minuten miteinander – ohne vorher zu wissen, wer ihr Gesprächspartner oder ihre Gesprächspartnerin sein wird. Die Radiosendung wird auch im Fernsehen gezeigt: «Focus – Blind Date» läuft auf Radio SRF 3 sowie auf SRF 1 und srf3.ch.

Weiterlesen

Bild von «Focus»: Stefan Büsser und Cenk Korkmaz werden neue Hosts

«Focus»: Stefan Büsser und Cenk Korkmaz werden neue Hosts

Das SRF-Talkformat bekommt prominente Neuzugänge: Cenk Korkmaz und Stefan Büsser ergänzen ab September 2022 das Team der Hosts der wöchentlichen Gesprächssendung «Focus» auf Radio SRF 3 und im Podcast.

Weiterlesen

Bild von Beanstandungsflut nach «Schawinski» mit Komiker Thiel

Beanstandungsflut nach «Schawinski» mit Komiker Thiel

Nach dem medialen Hahnenkampf in «Schawinski» (15.12.2014) zwischen dem Moderator Roger Schawinski und dem Komiker Andreas Thiel gingen bei der Ombudsstelle 185 Beanstandungen ein – ein Rekord. Die Mehrheit der Reklamationen richtete sich gegen Talkmaster Roger Schawinski. Auch Ombudsmann Achille Casanova erachtet das Gespräch als missraten.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht