Viola Tami am Zürichsee
SRG Deutschschweiz News

«G&G»-Sommerserie: «Mein See»

Pepe und Christine Lienhard, Georges Müller, Viola Tami, Gilles Tschudi, Max Heinzer und Christa Rigozzi verraten, wo ihre bevorzugten Plätze an ihren Lieblingsseen sind. Dabei zeigen sie sich «G&G»-Reporter Sandro Sabatini gegenüber von ihrer ganz persönlichen Seite.

Pepe und Christine Lienhard am Hüttwilersee und in der Bodenseeregion

Pepe Lienhard ist nicht nur Musiker, sondern auch ein passionierter Hobbyornithologe. So beginnt die erste Folge mit einer Vogelbeobachtung frühmorgens. Vom Hüttwilersee über die Insel Mainau am Bodensee auf den Untersee ans Ufer in Gottlieben – Die Lienhards zeigen den SRF-Zuschauerinnen und -Zuschauern wunderschöne Ecken in der Bodenseeregion.


Georges Müller am Lauenensee

Am Lauenensee im Berner Oberland trifft Georges «Schöre» Müller seinen Neffen, «G&G»-Reporter Sandro Sabatini. Der Span-Sänger zeigt sich lebenslustig, philosophisch und reflektierend. Und auch an Livemusik wird es nicht fehlen.


Viola Tami am Zürichsee

Moderatorin, Sängerin, Schauspielerin – das ist Viola Tami. Das Hobby der gebürtigen Tessinerin passt perfekt auf den Zürichsee. Mit dem Motorboot und Surfboard zeigt die 38-Jährige ihre neue Leidenschaft. Sanft und reflektierend zeigt sich Viola Tami bei leichtem Seegang.


Gilles Tschudi am Neuenburgersee

Der Schauspieler hat zu Neuenburg eine ganz enge Beziehung, so auch zum Neuenburgersee. Der grösste See der Schweiz inspiriert den Basler zu tiefgründigen Gedanken. Bei Abendstimmung verrät Gilles Tschudi am Strand von Boudry seinen kulinarischen Geheimtipp.


Max Heinzer am Zugersee

Gefochten, gefischt, gespiesen – Max Heinzer legt sich am Zugersee ins Zeug. Der Degen-Team Weltmeister von 2018 nimmt Sandro Sabatini in der Gemeinde Immensee mit an Orte seiner Vergangenheit. Im Chiemenwald kommt es zu einem Duell mit dem Profisportler.


Christa Rigozzi am Lago Maggiore

Christa Rigozzi lädt ein in den Sonnenkanton der Schweiz. Im Tessiner Städtchen Ascona, direkt am Lago Maggiore, zeigt die Moderatorin dem «G&G»-Reporter Sandro Sabatini, wie sich das «Dolce Vita» anfühlt. Christa Rigozzi führt dabei durch die Seepromenade und gibt sich wasserfest auf dem See.


Ausstrahlung: Werktags, 22. bis 29. Juli 2019, 18.40 Uhr, SRF 1


Text: SRF

Bild: SRF

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von «G&G»-Sommerserie: «Der Goldene Güselsack»

«G&G»-Sommerserie: «Der Goldene Güselsack»

Ganz bewusst und mit ernstem Hintergrund beschäftigt sich «Glanz & Gloria» diesen Sommer mit Trash. Schwinger Remo Käser, Schlagersängerin Linda Fäh und Schauspielerin Isabelle Flachsmann kämpfen in fünf Challenges um den Goldenen Güselsack und thematisieren unter anderem Littering und Upcycling. Jennifer Bosshard moderiert die Sendung.

Weiterlesen

Bild von «G&G»-Serie: Zurück zu den Wurzeln

«G&G»-Serie: Zurück zu den Wurzeln

Viele Schweizerinnen und Schweizer haben ihre Wurzeln in fernen Ländern. «Glanz & Gloria» hat sich auf Spurensuche begeben und Sandra Studer, Anikó Donáth, Leonardo Nigro, Nina Havel und Birgit Steinegger zurück in ihre Heimat begleitet.

Weiterlesen

Bild von «G&G»-Sommerserie: Schweizer Designklassiker

«G&G»-Sommerserie: Schweizer Designklassiker

Ob Papierstapler, Stuhl oder Uhr – sie sind allgemein bekannt, stammen aus der Schweiz und es gibt sie alle schon über 30 Jahre: Die Schweizer Designklassiker. «Glanz & Gloria» reist zurück zu den Anfängen dieser Schweizer Schönheiten.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht