Im Fokus des Publikumsrats: Die «Fête des Vignerons» 2019
SRG Svizra tudestga News Publikumsrat

Im Fokus des Publikumsrats: Die «Fête des Vignerons» 2019

Die «Fête des Vignerons», das Generationenereignis in Vevey, hat auch den Publikumsrat in seiner Sitzung vom 12. September 2019 beschäftigt. Die Ratsmitglieder wollten vor allem herausspüren, ob die Begeisterung der Westschweizer auch bis in die Deutschschweiz getragen werden konnte.

Die Publikumsrät*innen beobachteten einzelne Beiträge, aber auch die alltägliche Berichterstattung von der «Fête des Vignerons» in Radio und Fernsehen SRF. An der Sitzung mit den SRF-Verantwortlichen wurden der Umfang der Berichterstattung und Übertragungen sowie die Auffindbarkeit der Beiträge auf der SRF-Website besprochen. Ob die Funken des Westschweizer Feuers für das Grossereignis bis in die Deutschschweiz gelangt sind, erfahren Sie im Video zur Publikumsratssitzung:

Im SRF-Player finden sich die Inhalte zur «Fête des Vignerons» zum Nachschauen.


Text: SRGD

Purtret: SRGD/Cleverclip

Video: SRGD

Ans communitgai Voss parairi (per plaschair cun resguardar Netiquette/cundiziuns generalas da fatschentas)

  1. Alex Müller 09/24/2019 9:07 nachm.

    Ich habe diese grossartige Vorstellung am Fernsehen geschaut und bin restlos zufrieden mit der künstlerischen, musikalischen und technischen Meisterleistung dieser tollen Vorstellung, welche nur alle 20 jahre stattfindet.. Ich würde sie wieder ansehen.

  2. Antoinette Osterwald 09/25/2019 4:44 vorm.

    Ich sah zuerst die Ausstrahlung am Fernsehen. So konnte ich dann vor Ort das Spiel entspannter verfolgen. Ich kannte den Ablauf, es war ja eine andere Perspektive. Eine Untertitelung hätte mich gestört. Es wurde in den Medien zuviel über den Eintrittspreis geschrieben und der ganze Aufwand ausgelassen. Kombination Fernsehen, live, war super.