Junge SRG


Pizza Talk by SRG: Fake or not?

Am Nachmittag des 10. Mai fand unser erster Event für Junge "Pizza Talk by SRG: Fake or not“ bei dem Jugendtreff in Villmergen statt. Bei diesem Event drehte sich alles um das Thema Fake News. Es waren insgesamt 24 Jugendliche anwesend, die sich gemeinsam mit uns mit diesem wichtigen Thema auseinandersetzten.

Zum Artikel


Es tut sich einiges bei den Jungen der SRG AG SO

Was ist in der letzten Zeit bei den Jungen der SRG AG SO passiert? Was wird noch geschehen? Jessica Christ, Verantwortliche Junge Zielgruppe, gibt einen Einblick hinter die Kulissen.

Zum Beitrag


Auf Entdeckungsreise durchs SRG-Universum

Gute Geschichten sind überall auf den Sendern der SRG präsent. Auch hinter den Kulissen des Medienhauses gibt es viel Spannendes zu entdecken. SRG.D-Redaktorin Sulamith Ehrensperger sucht die Geschichten hinter der Kamera und dem Mikrofon.

Zum Beitrag


«SRF 2024» – Was sagen die Jungen?

Das Projekt «SRF 2024» hat viel Echo ausgelöst. Vor allem, weil altbekannte Sendungen abgesetzt werden, um Raum für Neues zu schaffen. Dass dies nicht allen gefällt, ist nachvollziehbar. Trotzdem ist es höchste Zeit, dass sich SRF in eine Richtung bewegt, in der man ein wichtiges Publikumssegment erreicht, das bislang kaum bedient wurde: junge Menschen unter 35. So jedenfalls das Fazit der jungen Vorstandsmitglieder der SRG AG SO.

Zum Artikel


Medien-Barcamp Schweiz 2020: Offene Tagung für Medieninteressierte

Jährlich veranstalten Schweizer Radio und Fernsehen und die Schweizer Journalistenschule MAZ ein sogenanntes Medien-Barcamp – eine Tagung, bei der die Teilnehmenden selbst das Programm gestalten und bestimmen. Das nächste Barcamp findet am 5. September statt und richtet sich an Medienschaffende und Kommunikationsfachleute, aber auch alle weiteren an der Medienwelt interessierten Personen ab 18 Jahren.

Zum ganzen Artikel


SRF Forward

Kennst du bereits den neuen "jungen" youtube-Kanal von SRF, Forward? Wenn nicht, schau rein, es gibt spannende Beiträge zu aktuellen Themen.

Zum ganzen Artikel


Das 2. Treffen der Jungen SRG

Um die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Regionen der SRG.D zu fördern, treffen sich die jungen Vorstandsmitglieder der Deutschschweiz zweimal im Jahr. Ziel ist es, den Austausch zwischen den Regionen zu erhöhen und sich gegenseitig Tipps zu geben, wie man die Jungen besser miteinbeziehen kann.

Weiterlesen