
«Sportpanorama»: Abwechslungsreiche Hintergrundinformationen
Das «sportpanorama» bildet seit Jahren eine feste Grösse im Sportangebot von SRF und ist bei vielen Ratsmitgliedern ein Fixpunkt im sonntäglichen Fernsehvorabend.
Das «sportpanorama» fasst das Sport-Wochenende aus Schweizer Sicht überzeugend und abwechslungsreich zusammen. Insbesondere schätzt der Publikumsrat die Hintergrundinformationen, Analysen, sowie Gespräche mit Sportlerinnen und Sportlern. Mit überraschenderen Elementen, weniger reiner Resultatvermittung und einer stärkeren Berücksichtigung nicht so bekannter Sportarten könnte das Unterhaltungspotenzial weiter gesteigert werden. Die drei Moderatoren beurteilt der Publikumsrat als professionell, souverän und mit einer positiven Grundstimmung. Er sieht jedoch Nachholbedarf beim Nachziehen von neuen Moderatorinnen und Moderatoren und wünscht sich mindestens eine Frau für die Moderation.
Formal lebt die Sendung von den unterschiedlichen Beitragsformen, die sehr ansprechend gestaltet sind und in den Sendungsverlauf passen. Etwas gar nüchtern und brav hingegen kommt das Studio daher und auch beim Studiopublikum schlagen die Ratsmitglieder Veränderungen vor, indem das Publikum aktiver in die Sendung einbezogen wird.
Zur Website von «sportpanorama»
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

«Ich entschied mich bewusst dafür, mich so zu geben, wie ich bin»
Ende Juni moderierte Bernard «Beni» Thurnheer nach einem über 40-jährigen Berufsleben bei Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) zum letzten Mal das «sportpanorama». LINK sprach mit ihm über Vergangenheit und Zukunft sowie mit seinen Kolleginnen und Kollegen aus Unterhaltung und Sport über – Beni.

Besuch der Sendung «sportpanorama»
Eine spannende Führung durch das Fernsehstudio SRF im Leutschenbach bot Einblick hinter die Kulissen. Zu Gast in der Sendung «sportpanorama» war die Curlerin Binia Feltscher.

40 Jahre «sportpanorama»
«sportpanorama» wird 40. Zur Jubiläumsausgabe begrüssen die Moderatoren Jann Billeter und Matthias Hüppi illustre Gäste. Gemeinsam blicken sie zurück auf vier Jahrzehnte Sportberichterstattung und TV-Geschichte.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }